Allrad ein/aus mit Druck, oder Drucklos geschaltet beim MBtrac 65/70?
#1

Hallo,

Kurze Frage ist das Allrad und die Diff sperre der Anliegen das Allrad an ist oder nicht??? Bin der Meinung das der allradzylinder zum Beispiel Luft braucht um auszufahren (Allrad an) und über Federspannung einfährt(Allrad aus) lieg ich da richtig ??

Grüße chris

Sorry hab vergessen das ich ein mb 65/70 habe

MfG chris
Zitieren
#2

Also:
Die ersten Mittelschalter, alle 65/70 haben im drucklosen Zustand Allrad EINGESCHALTET. Durch Druckbeaufschlagung wird Allrad ausgeschaltet.

Geändert wurde es meine ich 76 mit einigen anderen Dingen. Zu erkennen am Ventil mit dem Plastikknopf wie in der grossen BR. Dort ist Allrad aus, erst mit Druck wird er eingeschaltet.

Gilt nicht für die Diff

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#3

ok ja so is es bei meinem einen auch wie du es eben gesagt hast. und bei meinem zweiten wenn ich auf beiden druck gebe ist Allrad aus und Sperre an. dann müsste der ja mal ne neue Achse bekommen haben vom 800er oder so wo es andersrum geht weil der kolben Diffsperre sitzt ja in der Achse.

chris

ach ne sorry gilt nicht für Diff hab ich zu Spät gelesen:-) wie ist es dann bei der Diff???
Zitieren
#4

Diff ist immer Druck = Ein!

Beim 65/70 ist das Ventil im folgenden Zustand

Allrad aus - Diff aus: Allrad Druck - Diff Drucklos
Allrad ein - Diff aus: Allrad Drucklos - Diff Drucklos
Allrad ein - Diff ein: Allrad Drucklos - Diff Druck

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#5

ok danke
Zitieren
#6

(01.04.2014, 20:43)chris23 schrieb:  ok ja so is es bei meinem einen auch wie du es eben gesagt hast. und bei meinem zweiten wenn ich auf beiden druck gebe ist Allrad aus und Sperre an. dann müsste der ja mal ne neue Achse bekommen haben vom 800er oder so wo es andersrum geht weil der kolben Diffsperre sitzt ja in der Achse.

chris

ach ne sorry gilt nicht für Diff hab ich zu Spät gelesen:-) wie ist es dann bei der Diff???

Frage zur Achse vom 800er? Hast du vorne 6Loch und hinten 8Loch oder wie soll ich mir das vorstellen. Meines Wissens ist die 800er Achse auch langsamer übersetzt dann stimmt Allrad ja auch nicht...


mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#7

ne es passt alles hatte mich nur verlesen sorry.

mfg Chris
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste