Suche Getriebe für Mb Trac 1500
#1
XTRAC15 

Hallo zusammen,
Suchen ein Getriebe für einen Mb trac 1500, Baujahr 82',
Wäre dankbar für jedes Angebot per PN an meisterferdi oder mich,
Viele Grüße Kai

MB Trac - Das Beste, was ein Trecker werden kann!
Zitieren
#2

Hallo Kai,

der Walter Kürsamer hat eins liegen.

Gruß Friedrich

http://www.ebay.de/itm/Getriebe-fur-Mb-T...andtechnik&hash=item1c3d5e6662

und noch eins: http://www.ebay.de/itm/Getriebe-MB-Trac-...andtechnik&hash=item416f98e59c

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#3

Nabend

Also Friedrich für die Kohle kannst man auch mal schauen ob dem defekten Aggregat noch geholfen
werden kann. Auf jeden Fall weiß man dann was man wieder einbaut, wenn auch eine Reparatur nicht
unbedingt billiger wird. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen das dies der bessere Weg ist.
Das vom Burkert hat auch schon fast 8000 Std auf dem Buckel, Kürsamer seins ist ein uraltes
von der ersten Generation, das sieht man am Schaltdeckel. Wenn da dann in der Laufzeit nichts
dran gemacht wurde kann dies dann auch schnell ein Griff ins ..... sein. Da sehe ich als bessere
Lösung ein AT-Getriebe vom Sternenonkel oder das defekte instandsetzen lassen, ist natürlich
eine Preisfrage. Das AT kostet so gerade im Fünfstelligen, eine Reparatur liegt so etwa zwischen
2000 und 4000 Teus je nach Aufwand, incl. Arbeitslohn und Steuer. Aber bei 4000 Teus für das
billigste gebrauchte da kann man auch schon viel für instandsetzen. Erfahrungsgemäß sind
der Planetensatz und die Wendeschaltung der Knackpunkt. Und wer sagt Dir denn das gerade
die Teile nicht auch bei den Getrieben kurz vor 12 Uhr, oder besser gesagt kurz vor Schrott sind.
Wenn natürlich der Schaden infolge Ölmangels entstanden ist und ein Gehäuseteil Schaden
genommen hat sieht das ganze schon etwas anders aus. Aber ich würde mal erst schauen
ob man meiner Gearbox nicht doch noch auf die Sprünge helfen kann Wink.
Und wenn gar nichts mehr geht kann man immer noch diesen Weg gehen Wink.

Gruss Matthias
Zitieren
#4

Hallo zusammen,
Die in Ebay hab ich schon gesehen, hab aber noch nen paar Angebote bekommen, da müssen wir erstmal abwägen.

Matthias da geb ich dir vollkommen recht, das jetzige ist allerdings Kernschrott und lohnt sich nicht mehr zum Instand setzen Sad
Viele Grüße Kai

MB Trac - Das Beste, was ein Trecker werden kann!
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Was habt Ihr schlussendlich gemacht ?

Gruss Horst Bodmer aus Bruchsal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jau 5
25.01.2017, 14:09
Letzter Beitrag von Klinge01
07.04.2015, 09:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste