Sind Reifen der Größe 270/95R44 auf dem MBtrac 1000 möglich?
#1

Moin!

Weiß jemand, ob die o.g. Reifengrösse bei 2m Spur an der Vorderachse Probleme bereitet?
Hinten kann ich die Kotflügel ohne Probleme höher setzen.....


Danke!




Gruß


Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#2

Hallo,ich fahre seit Jahren 9,5R44 oder aber auch 13,6R38 mit Spur 1,9 mtr auf meinem 1000er.Wenn der Trac vorne ganz einfedert und die Lenkung ganz nach rechts eingeschlagen ist kann es vorkommen dass der Reifen an dem Blech vom dem Frostschützen schleift.Der Lenkeinschlag wurde nicht verstellt und ist noch im Originalzustand.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort, sehr interessant!
Musstest Du was an den Kotflügeln machen? Evtl. höhersetzen oder Ähnliches? Also vorne un hinten......


Gruss

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#4

Hallo,
ja ich habe die hinteren Kotflügel um ca 10 cm nach oben versetzt.
Desweiteren habe ich den Tank um ca 10 cm nach Hinten verschoben,sonst ist alles im Originalzustand verblieben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste