Warum hat mein MBtrac 900 turbo trotz Edelstahlauspuff keinen anderen Sound?
#1
xtrac16 

ich habe vor einer woche meinem mb trac 900 turbo einen edelstahlauspuff von schreyer gekauft. Heute habe ich gülle ausgebracht und bin enttäuscht da der sound unverändert ist. Was kann man machen damit er sich noch besser anhört ?

danke
mfg mbtrac1300/900
Zitieren
#2

es kommt darauf an, ob du nur das Endrohr gewechselt hast, und den Schalldämpfer drin gelassen hast, oder hast du ein direktes Rohr vom Turbo zum Edelstahlrohr ??

wenn du nur das Rohr oberhalb der Motorhaube gewechselt hast, dann wird sich nix ändern, denn der Schalldämpfer ist ja der gleiche.

Falls dein Rohr so ausschaut wie meins unten im Bild, dann hast du nur das Endrohr getauscht (meins ist übrigens auch vom Schreyer, glaub 180 €)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

ja genau das gleiche hab ich auch Wink jap nur das endrohr gewechselt was kann ich dann machen dass er sich besser anhört ?
Zitieren
#4

Sers

Mit der Flex eine 80X80mm große Öffnung in dem Topf anbringen, das hilft soundtechnich
garantiert TongueBig Grin.

Gruss Matthias
Zitieren
#5

Hey

Der Trac Sound ist auch Orginal ein Unverwechselbarer Klang den man von Weitem schon von einem anderen Schlepper unterscheiden kann.
Ich persönlich würde es so lassen.
Mal abgesehen davon wenn der Schalldämpfer draussen ist werden sich deine Mitbürger im Dorf/Stadt nicht lange über den Tollen Sound freuen! WinkDenke nur mal daran ,dass du während der Getreideernte evt. nachts um 12 durchs Dorf fährst mit dem Vollen Anhänger dran da werden mitsicherheit ein paar leute senkrecht im Bett stehen.

Ich Persönlich hab mir auch ein Edelstahlrohr gebastelt für mein 1300er hab es aber bereits nach einem Tag im Einsatz wieder durch den Schalldämpfer getauscht da es mir Persönlich in der Kabine zu Laut war und sich sämtliche Mitbürger zwar Freundlich aber doch beschwert haben dass man den ganzen lieben Tag gehört hätte wo der Trac gearbeitet hat.Cool

MfG

Tobi
Zitieren
#6

super idee matthias gleich mal ausprobieren Tongue
tobi ja du hasch scho recht aber deiner ist ein 6 zylinder meiner ein 4 zylinder und ich finde er hat mehr power wie er sich anhört was kann man da machen ohne irgendetwas kaputt zu machen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste