Was kosten verstärkte Federn für meinen MBtrac 1000?
#1

hallo,
da ich noch keinen einblick ins epc bei mercedes habe, wäre von euch vielleicht jemand so freundlich für mich zu schauen ob es die verstärkten federn mit 25mm drahtstärke für bm 441 161 beim freundlichen noch gibt und was das stück inkl. mwst kostet?
ich wäre sehr dankbar,
grüsse
thomas
Zitieren
#2

Hallo Thomas,

entschuldige wenn ich deinen Thread hier nutze um eine Frage zu stellen. Für was sind denn die verstärkten Federn gut bzw. wann brauche ich diese im MB-Trac 1000 ?

Beste Grüße
Alexander

1000 Turbo
900 Turbo
Zitieren
#3

Hallo Alexander,

na z.B. Frontlader,schwere Anbaugeräte wie Schneefräsen und der gleichen.
Das Themen dazu sind aber auch mit der Suchfunktion zufinden.

Thomas,

die Federn müssten beim freundlichen noch zubekommen sein.Sind auch Baugleich mit den Federn vom U406.Hab meine aber im freien Handel gekauft.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#4

Bitte vergiss nicht das das Fahren ohne schwere Last vorne mit verstärkten Federn zum ko**** ist! Du fliegts bei jedem Schlagloch durch die Bude :/ Da spreche ich mit meinem turbo 900 aus Erfahrung aber zum glück ist der Frontlader 300Tage im Jahr am Trac und kommt nur zum Rübendrillen (dann zum Glück aber Frotreihenpacker als Ausgleich) und zum Rübenspritzen mit Aufbauspritze ab.

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#5

hallo,
ich hab durch die zu 90% belegte fronthydraulik immer gewicht auf der Vorderachse, mit vielleicht noch 3-4cm restfederweg, höchstens.
das ist einfach keine Fahrerei auf dauer wenn der begrenzergummi ständig auf dem achskörper aufkommt.
deshalb die frage nach den federn.
kann mir denn jemand mal im epc nachschauen was die kosten?
würd mir wirklich helfen, danke
viele grüsse
thomas
Zitieren
#6
YTRAC04 

Hallo Thomas,

auch ich trage schon lange den Gedanken verstärkte Federn in meinen 900er einzubauen. Im Winter ist er mit einem Schmidt-Pflug MF2.3 ausgestattet und im Sommer habe ich ein Gewicht (ca. 550kg) dran, als Gegengewicht für Arbeiten mit montiertem Forstkran.
Bei ebay habe ich schon öfters verstärkte (gebrauchte) Federn mit 25mm gesehen. Preis 480.- €, zwei Stück. Bin da aber etwas vorsichtig.
Am einfachsten wäre ja einfach mal beim freundlichen MB-Händler des Vertrauens anzurufen und nach dem Preis zu fragen. Habe ich aber auch noch nicht gemacht. Soweit also leider nur mal der ebay-Preis.

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren
#7

Servus

Die DB Nr ist A4063210004

Hat 2003 296,51Euro stück gekostet. Schätze mal jetzt 50% mehr...
Kannst ja mit der Nummer mal anfragen.

Mfg Manuel
Zitieren
#8

Hallo,

aktueller Listenpreis 377,81€ netto
Lieferbar...

   


Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#9

hallo,
super, vielen dank patrickexclamation

jetzt brauch ich nur noch jemand der mir die mit möglichst hohem rabatt besorgen kann.....
oder gibts die auch im zubehör?
vielen dank nochmal
thomas
Zitieren
#10

Hallo,
Frage, wie unterscheiden sich die verstärkten Federn zu den normalen Federn?
Normale Feder 22,5 mm Drahtstärke zu der verstärkten 25mm Drahtstärke.
Ändert sich noch ein Maß?
Ich könnte einige Federn nachmachen lassen bei einem guten Federhersteller. Müsste wissen was sich alles ändert.

Gruß
Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#11

hallo,
soweit ich weiß haben die verstärkten federn anderthabl windungen mehr, woraus sich ein um 5 cm grössere höhe ergibt.
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...
grüssse
thomas
Zitieren
#12

Servus an alle,

ist der Trac auch mit 21mm Federn ausgeliefert worden?
Ich habe Federn rumliegen mit der alten Nr. 05.4041.1003-00, wenn ich die jetzt umschlüssel kommt die Nr. 4043210104 raus.

Bin jetzt ein wenig irritiert!

Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste