Thema geschlossen

Türgummi
#1

Hallo Spezialisten,

bei meinem MB 800 (Seitenschaltung) ist ein Türgummi hinüber. Gibt es den nur Orginal und wenn, was kostet der, oder gibt es da günstigere Alternativen. Ich hätte schon einen normalen Scheibengummi (von den rahmenlosen Scheiben bei anderen Schleppern) versucht, aber der ist erstens für dickeres Material (Scheibe ist ja auch dicker als das Blech am MB) und zweitens ist die Dämpfung auch zu dick (ist ein geschlossenes Profil). Außerdem zieht es bei meinem Trac bei den Steuergeräten dermassen rein, kann man da was machen? Und die Dichtgummis um den Hydraulikblock und die Zapfwellenhebel habe ich neulich bei Schreyer gesehen. Gibt es die wo günstiger?

Freue mich auf Euere Antworten!!

krasses-pferd
#2

Das Org. Türgummi von DC ist auch nicht mehr das was früher verbaut wurde. Pro Tür benötigst du 4m, die Teilenummer kann ich dir geben. Der laufende Meter kostet was um 10 €.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#3

Hallo HoppeMann,

die Tütgummis gibts als Meterware ... nicht nur bei DC, unsere "Urwaldschmiede" hat sowas immer am Lager ... ich schätze ca. 5/m, helfen übrigens auch gegen die ständig klappernden Kühlergrill`s ...

Gruß

Bernd
was ich noch vergass ... die gibts in verschiedenen Profilen .. wo man im Netz noch suchen kann, weiß ich aber nicht .. ich denke vielleicht ATU etc ... sind ja bei PKWs z. B. am Kofferraum ähnlich

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
#4

So, hab jetzt die Teilenummer rausgesucht. Wäre diese hier:

A 000 987 05 53 und kostet 11,30 Euro/m (4m benötigst du pro tür)

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#5

Türdichtungen als Meterware und sonstige Gummiprofile gibt es zB.bei " www.staufenbiel-berlin.de "



Mfg.

Lebe Deinen Traum, sonst Träumst Du ein Leben lang.
#6

Servus,

sorry, dass ich dieses alte Thema wieder "aktiviere".
Da wir bei unserem Trac aber beide Türgummis und den der aufklappbaren Frontscheibe austauschen müssen, habe ich keine Lust die gesammte Monatsmiete der Apotheke mit ein paar Türgummis zu bezahlen. Wink
Wenn ich mit den alten Gummis zum Trost oder zum Stahlgruber gehe, müssten die mir die doch auch besorgen konnen, oder?
Wenn ich rechne ca.9m Gummi, das wären dann 101,70€ nur für die Türen, dann kommt noch die Frontscheibe,....

MfG

Michael
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste