Warum sind manche Kunstoffverkleidungen braun und manche schwarz?
#1

Servus

Warum sind eigentlich die innenvekleidungen manchmal schwarz und manchmal Braun?

Weis jemand mit welchem pflegeprodukt die braunen kunstoffteile wieder kräftig werden wo se Sonne erwischt haben?

MfG Manuel
Zitieren
#2

Hallo Manuel,

ich habe damals die Plastik Stoßstangen an meinem Auto mit dem Heißluftfön erwärmt und dann wurden sie wieder kräftig schwarz.
Ob ich das an den Trac Teilen machen würde, weiß ich nicht :-) Was gut aussieht, aber nicht ewig hält ist Silikonspray....

Gruß Stefan

MfG

Stefan
Zitieren
#3

...Manuel, daß ist abhängig von Jahrgang u. Baureihe! Bei der gr. BR, waren Konsole u. Armaturentafel etc., zuerst in Schwarz, später in Braun/Brasil gehalten

greetzWink
Zitieren
#4

denke er meint das:
   
28 Jahre Solare Einstrahlung!

geht nicht nur dem Kunststoff so.....
   

Gruß Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#5

Servus

Wilhelm
Ja genau das meine ich, bei mir ist es aber nicht so Arch.
Bei dir sieht es ja aus wie das was ich bei einem neueren Seitenschalter gesehen habe.
Man sieht bei mir wo man mit dem Knie vorne scheuert das es da kräftig Braun ist, allso muss es ja durchgefärbt sein und irgendwie wider Braun werden.


MfG Manuel
Zitieren
#6

Hallo,
von Sonax gibts ein Kunststoffpflegegel. Das geht für innen und aussen, damit wird der Kunststoff wie neu. Allerdings nur wenn noch die Farbe vorhanden ist.
Silikonspray mach ich nicht mehr, ich hab das Gefühl da klebt der Staub noch besser als sowieso schon.

Gruß Toni
Zitieren
#7

Würde es mal mit brauner oder schwarzer Schuhcreme versuchen.
Kräftig einreiben, eventuell mehrmals wiederholen.
Letzendlich mit einem farblosen Schuhpflegemittel versiegeln.

Müßte dann einige Zeit halten und kann jederzeit wiederholt werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste