Keilriemen zwischen Wasserpumpe und Lichtmaschine fluchtet nicht im MBtrac 900 turbo?
#1

Hallo Zusammen,

nachdem ich heute an meinem 900er BJ90 die Keilriemen mal überprüft habe, ist mir aufgefallen, daß der Keilriemen von der Lima zur Wapu nicht genau fluchtet. Anscheinend ist das schon länger so (Keilriemen hat schon einen Grat auf der linken Seite). Die Lichtmaschine scheint eine Orginale zu sein. Wapu ist schon eine andere drin.
So wie mir das aussieht, fluchtet die Wapu zur Riemschenscheibe auf der Kurbelwelle und die Lichtmaschine zur Kurbelwelle auch. Irgendwie kommt mir es so vor, als ob die Lima schief drin hängt.

Woran könnte das liegen bzw. ist das normal? Würdet Ihr das so lassen (Abweichungen beim Riementrieb sind ja bekanntlich erlaubt)?

Gruß und schon mal Danke für eure Hilfe

Heinz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2

Kenn ich, hat mein 900er bj 82 auch. Aber dafür gibts ja den keilriemen. Cool

Ne keine Ahnung, aber bei mir war die Lima locker, da war der riemen noch schiefer. Nach dem festziehen wars besser.
Den rest ignoriere ich einfach....Rolleyes

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#3

Hallo Michel,

na dann scheint´s kein Einzelfall zu sein. Werde es dann auch so lassen und mir einen Riemen auf Reserve legen.

Gruß

Heinz
Zitieren
#4
RTRAC05 

Hallo Heinz,

schau mal, ob die Gummi - Metallbuchse am Schwenklager an der Lima verschlissen bzw. ausgeschlagen ist.
Gruß,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#5

Hallo Jochen,

Buchsen sind in der Halterung für die LIMA, nicht in der LIMA selbst.

Haben zwar Spiel, jedoch so wie ich das sehe, nicht so viel, daß dies die (Haupt)-Ursache wäre.

Gruß

Heinz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Thesen Matthias
06.02.2024, 07:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste