Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 20.-21.09.2014 in 48531 Nordhorn

Moin Männers,

konstruktiver Vorschlag:
Beim nächsten Mal eine feste Uhrzeit (z.B. Samstag morgens 9:30 Uhr) bekanntgeben zu der im Zelt neben der Begrüßung u.a. diese Themen Fahrerlager-Vorgaben, Vorführungen, Aktionen usw. allen erklärt werden. Das würde auch diejenigen aus dem Fahrerlager herauslocken, die sonst nur dort campieren. Vielleicht ist es für den einen oder anderen - aus welchen Gründen auch immer - auch schwer Kontakt zu knüpfen. Wenn man alle ins Zelt ruft, ergeben sich Gespräche zur Annäherung viel einfacher.
Ich würde auch zum Abend nochmal alle ins Zelt holen um evtl. Highlights des Tages, Hinweise zu bestimmten, vielleicht seltenen Ausstellungsfahrzeugen oder sonstigen Anekdoten zu geben. Das schweißt noch mehr zusammen. Das Zelt ist dazu ideal.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren

...quasi ein Moderator, der Morgens begrüßt, die Themen u. das Tagesprogramm aufzeigt, wichtige Termine u. Vorhaben bekanntgibt u. am Abend Resümee´ zieht, ggf. rügt u. Dank ausspricht!Big Grin

greetzWink
Zitieren

Genau, Thorsten!
Das ist das Salz in der Suppe. So kann man vieles regeln. Es gibt viel zu viele Einzelkämpfer unter uns, die sicher um die Gemeinschaft verlegen sind, aber nicht wissen wie man's anfängt. Vieles rund um die Feldtage weiß man nur vom Hörensagen und es können manche Gerüchte ausgeräumt werden.

Gruß
Ulli

Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Rolleyes
Zitieren

Hallo Tracfreunde !

Ich würde so eine schöne Veranstaltung nicht überreglementieren
und fand es grade schön das es bei euch sehr liberal zugeht .

Das man Kohle und Kronkorken nicht in die Wiese wirft sollte selbstverständlich sein - genau wie man seinen Kopf nicht in einen Maishäcksler stecken sollte .

Feldtag sollte Feldtag bleiben und keine Kirmes werden .

Ich würde mich eher mit Eltern haften für ihre Kinder oder sowas absichern .
Zitieren

Hi,

ich sehe das genauso wie Peter!

Zu viele Regeln sollte es da nicht geben! Ich selbst habe auch im Fahrerlager mit dem Wohnwagen gestanden. Ich finde das war klasse organisiert, ausreichend "Verteilerwürfel" für Strom wurden bereitgestellt und Mülleimer in Form von aufgeschnittenen Tanks standen auch bereit. Was soll es denn da noch für Regeln geben?
Man(n) kommt an, und vor der Abreise schaut man nochmal über den Patz ob alles sauber ist! Ist doch nicht schwer und sollte selbstverstänlich sein!

Natürlich ist es ärgerlich wenn dann noch hinterher der Platz abgesammelt werden muss, weil es immernoch Leute gibt die meinen sie müssten Ihren Müll auf der Wiese entsorgen und nicht im 20-30m entferntem Mülleimer.

Das ist eigentlich Schade, gerade für das gesamte Orga Team die uns so ein schönes Wochenende bereitet haben.
Denn man sollte davon ausgehen das dort nur Personen sind die die Organisatoren des Treffens respektieren und das sowas nicht vorkommt!

Gruß

Meik
---------------------------------
......bin gerne hierBig Grin
Zitieren

Die Feldtage 2014 waren echt einsame Spitzenklasse !

Vor allem ein dickes Lob an Hartmut und alle die ihm dabei zur Seite standen so etwas einmaliges auf die Beine zu stellen.
Die Sonderausstellug war eine tolle Möglichkeit mal ein wenig über den "Tellerrand" hinaus zu schauen. Ein unbeschreibliches Gefühl den Li-Trac im Einsatz zu erleben.

Noch besser war es allerdings einen Samstag-Abend mit zu erleben.
Hab das erste Mal in Noh übernachtet.
Gastfreundlichkeit und gute Laune bis halb drei Morgens in geselliger Runde.
Dank auch an Jonas, der zum Schluss noch mal mit einer guten Musikauswahl geglänzt hat. Smile
Nur das mit dem zelten muss nochmal überdacht werden. Mein Schlafsack war zum Glück deutlich wasserdichter als mein Zelt.Big Grin
Um so unbeschreiblicher der Anblick der Schlepper, morgens um sechs.
Eingehüllt in Nebelschwaden. Einfach toll !!!

Gruß Carsten
Zitieren

Sah in etwa so aus gegen fünf Uhr. CoolRolleyesBig Grin

   

Gruß Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Hallo zusammen, es war wirklich eine tolle Veranstaltung, die eine wahre Freude war. Die Idee, "Einzelkämpfer" stärker einzubinden finde ich gut. Zwei neue Trac-Kollegen aus Großbritannien standen z.B. am Samstagabend ein wenig verloren zwischen den Tracs. Hier wäre eine kleine Anlaufstelle sicher nicht schlecht. Wenn es niemand gerne machen möchte, würde ich mich dazu bereiterklären.
Gruß Dirk
Zitieren
Strac 

Hallo Tracverrückte...

Ich möchte nun auch noch meine Eindrücke und Lob schildern zu den Feldtagen.
Ich war vor 2 Jahren ja schonmal dabei und es ist der Wahnsinn wie das ganze gewachsen ist. Genial was die vielen helfende Hände dieses mal wieder geschaffen haben. Im Gegensatz zu letzten Mal ist die Vielfältigkeit noch größer geworden und ich denke es war für jeden was dabei, Maishäckseln, Rüben roden, grubbern, fräsen, pflügen, Grünlandbearbeitung, Holzbearbeitung, Leistungsmessung, Beschleunigungsrennen und Knollen häckseln... Was kann man da noch besser machen...? Mir fällt nichts ein!!!
Das sucht schon seines gleichen und wird so schnell nichts finden!!!

Mein persönliches Highlight war natürlich das Häckseln mit und in "unserer SH20" Gruppe...!
Danke an Hartmut fürs bereitstellen des Häcksler und Allrad und ohne Allrad für die Tatkräftige Unterstützung. Das ist echt ansteckend dieses HäckselfieberBig GrinBig GrinBig Grin

Für mich kann ich sagen, daß wenn die Welt nicht untergeht ich in 2 Jahren wieder mit dabei sein will!!!

Danke an alle die mitgewirkt haben...

Grüße Wolfi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Hallo Hartmut,

der Boden sieht recht sandig aus oder war es bei euch so lange trocken?

MFG
Berni
Zitieren

Hallo Trac Fans
Ich fand das Treffen echt Klasse überall nette Menschen..Ich war dieses Jahr das erste mal auf diesem Treffen und hatte zuvor nur positives gehört und gesehen. Das Hotel war auch klasse. Ich werde beim nächsten Treffen wieder dabei sein. Die insgesamt 1050km aus dem Landkreis Rastatt nach Nordhorn haben sich aufjedenfall gelohnt. Natürlich habe ich auch fleißig Bilder geschossen und diese sind echt Klasse geworden Smile

PS: Ihr könnt mich gerne anschreiben vielleicht habe ich auch tolle Bilder von eurem Liebling Tongue

Gruß Lukas
Zitieren
XTRAC14 

Tjaa und nun,Cool

möchte ich mich erst einmal bei Nicole bedanken, die alle Runner´s auf eine herzliche, humorvolle, liebenswerte, starke, begabte, einzigartige
und charmante Art begrüßt und eingewiesen hat.

Danke Nicole !!Wink

Und dann noch an alle Ehefrauen, Mütter, Verliebten, Verlobten,
Omas und Opas die ihre tapferen Ritter (Runner`s) genn Nordhorn in den
Rüben und Mais Kampf ziehen ließen.Smile

Es war unbeschreiblichexclamationexclamationexclamation

Und Harmut- wie Du uns mit dieser Idee und all Deinen Taten zusammen mit Deinen Helferinen u. Helfern begeistert und verwöhnt hast, konnte dieses Wochenende 2014 nicht schöner seinexclamationexclamationexclamation

Und deshalb nochmal vielen, vielen Dank.Smile

Herzliche GrüßeTongue
Hans-Hermann
Zitieren

(25.09.2014, 21:04)spl-bua schrieb:  Hallo Hartmut,

der Boden sieht recht sandig aus oder war es bei euch so lange trocken?

MFG
Berni

das sieht da nach 50 Liter auch noch so aus... Smile
Zitieren

(25.09.2014, 10:24)SNOWMAN schrieb:  Was die Besucher auf dem Feld waehrend des Haeckselns betrifft, evtl waere ein Info Plakat ueber Verhaltensregeln angebracht, so kann auch der Veranstalter sich aus der Verantwortung ziehen, fuer den (hoffentlich niemals eintretenden Fall) dass etwas passiert. Einzaeunen ist ja nun auch nicht Sinnvoll. Ist halt mal ein Gedankengang.

Werde etwas derartiges mal fuer unser naechstes Treffen andenken, dass alle Zuschauer fuer Ihre Verhalten selbst verantwortlich sind, und innerhalb der Begrenzung bleiben sollten.

schlimmer sind die Fahrer die Vollgas durch die menge rasen und im letzten augenblick eine Vollbremsung machen müssen damit zwei Zuschauer nicht umgefahren werden...es sind nicht nur die Zuschauer Wink

erschreckender fand ich das kaum ein gelenkwellenschutz in Ordnung war oder schütze von laufenden ketten/riemen.

eine Anmerkung von meiner frau, die toilette waere nicht zu sauber gewesen. ich selbst kann es nicht beurteilen, ich musste nicht Wink

ansonsten top Veranstaltung, die maisfläche könnte auch 10ha sein Wink
Zitieren

Moin! Beizufügen und anzumerken ist wohl nichts mehr, aber auch mir hat es wieder gut gefallen in Nordhorn! Auch von mir und meinen Händlerkollegen nochmal ein grosses Dankeschön an Hartmut und sein Team!

Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste