Suche Lenkgetriebe für Unimog 1300 L
#1

Hallo,

wir suchen ein Lenkgetriebe für unseren U 1300 L, BJ. 86 .


Gruß Steffen
Zitieren
#2

Hallo Steffen,

ihr sucht also ein LS3.
Dieser Typ war in sehr vielen Unimog verbaut. Das gibt es zur Zeit in der Bucht in gutem Zustand, oder die Gebrauchthändler in Sachen Unimog abtelefonieren:
Schwinn, Huber, Merex, usw.

Gruß Oliver
Zitieren
#3

Moin Oliver,

Danke für den Tipp. Hat denn hier jemand aus dem Forum eins liegen ?

Gruß Steffen
Zitieren
#4

Nabend Steffen

Ich muß morgen mal auf dem Typenschild schauen, habe auf jeden Fall noch ein Lenkgetriebe vom
großen Moggle liegen. Ebenfalls wenn jemand so was sucht, eins vom 406er Moggle, mit dem
großen Stummel aufs Lenkrad gehend.

Gruss Matthias
Zitieren
#5

Hallo
ist zwar nicht ganz Passend,
aber ich habe einen 416, BJ 74 Trommelbremser und da will die Lenkung nicht so wirklich.
Pumpe dazu ist nagelne, und ein Gutes gebrauchtes Lenkgetriebe,
aber im Stehen Lenken gehr nur sehr Schwer.
Kann man ein Lenkgetriebe innen neu Abdichten, überholen ??
Gruß Roland
Zitieren
#6

HI


Guckt mal bei dieser Adresse: klick

In unserem Mog hat das Getriebe eine macke, wenn man jetzt ein anderes kauft, was ja auch nicht neu ist, wird es warscheinlich auch nicht besser...

Darum wollten wir unser Getriebe demnächst mal zu dieser Firma schicken...


Mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#7

Hallo


Der Typ hat alles da. Einfach mal anrufen.

Ist bei mir hier um die Ecke Eifel PLZ 54....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#8

Danke für die vielen Antworten.
Wäre nett, wenn du dich bei mir meldest, wenn du eins hast Matthias.


Gruß Steffen
Zitieren
#9

Hallo,

In den servo-unterstützte Lenkgetrieben von ZF ist meist nur eine Dichtung verschlissen.Es ist die Teflon-dichtung der Hauptkolben.Ich habe diese bei meinem 421 getauscht weil die komplette Dichtungssatz angeblich nicht (mehr) lieferbar war.Der Mog lenkt jetzt wieder wie neu.Drei Woche nachher ist die Komplettsatz noch geliefert worden und liegt jetzt auf Lager.
N.B:-die Überholung ist keine Arbeit für Anfänger.

Gruß,

Frank
Zitieren
#10

Danke für die Antworten.
Ich habe noch mein altes Lenkgetriebe vom Unimog, dann werd ich es in Ruhe mal zerlegen und nachschauen, was es mit dem Dichtring auf sich hat.
Habe schon mal eines Komplett zerlegt, weil die Welle gebrochen war, wo der Lenkhebel unten drauf sitz abgerissen ist.
Da war aber dann die Welle im Lenkgetriebe defekt, und das lohnt dann nicht.
Habe mir dann ein gebrauchtes gekauft, aber so recht Lenken will er damit nicht.
Weil das Lenkgetriebe auch schon 30 Jahre alt ist, und es nicht besser wird.
Werd es mal Vorsichig zerlegen.

Gruß Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von AMilz
05.05.2015, 09:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste