Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo
#31

...das siehst du im großen u. ganzen schon ziemlich richtig, Bernhard!Cool
Die Frage wäre nur: bei welcher Drehzahl möchtest du 40 fahren? 1600 oder 2100?Shy

greetzWink
Zitieren
#32

Danke für die Antwort.

Da wir Achsen mit der langen Übersetzung haben, ist der 8-te Gang gesperrt und somit dreht der Motor entsprechend hoch.

Also auch kein Vorteil!

Viele Grüße
Bernhard
Zitieren
#33

Erstmal gratuliere ich zum Großem (meine suche nach einem Großem ist ja nun auch beendet) . Ich habe gerade zweimal nachgelesen ob auf der vorigen Seite wirklich steht ,,65-70 verschrotten"????

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#34

Hallo Bernhard,
bevor du deinen 65/70 verschrottest nehme ich ihn dir gerne ab währe doch schade drum...
Heinrich viel spaß und Ausdauer bei deinem Projekt mir gefällt er ganz gut währe schön wenn du ihn in Originalfarben lackierst. Bitte nicht in Schwarz oder Silberdistel...
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#35

Auch von mir Glückwunsch zum Neuzugang.Wieviel Stunden hat denn das gut Stück aufm Buckel?
Zitieren
#36

Moin,

Wir sind gestern nach einer 4 Stunden und 23 Minuten langen Fahrt gut zuhause angekommen. Dann wurde der Trac erstmal gründlich gereinigt(hatte geregnet und die Strassen waren teilweise braun...). Wir haben einen Stundenverbrauch von 10,8 Litern errechnet. Ist denk ich in Ordnung.

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#37

Soo!

Es geht voran! Habe heute alle Kotflügel samt Spiegeln, Beleuchtung und rechtem Aufstieg abgebaut. Bilder sagen mehr als Worte, daher hab ich mal ein paar gemacht :    
   
   
   
   

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#38

Moin

Hast du noch einen zweiten 443 als Teilespender , oder wer steht da im Hintergrund ?

[Bild: attachment.php?aid=27550]

Ich finde dein trac hat einen sehr erhaltenswerten Original-Zustand. Die vergammelten Aufstiege zu tauschen, kann ich verstehen. Für eine komplette Neulackierung finde ich ihn noch zu gut. Vielleicht wirkt das auf den Bildern aber auch nur so.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Großen und uns an der Überarbeitung teilhaben lassen.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#39

Moin,

der andere Trac im Hintergrund wir ebenfalls schön gemacht. Also kein Teilespender. Der Zustand auf den Bildern täuscht ein wenig. Er wurde an manchen Ecken mal mit einer Rolle nachgelackt! Rostnester unter den hinteren Fenstern sind ebenfalls leider-vorhanden. Ausserdem wurde, so sieht es jedenfalls aus, viel Kalk mit dem Trac ausgebracht, denn die hinteren Arbeitsscheinwerfer und Teile des Kühlerns sind mit einer Dicken Kalkschicht bedeckt. Dem ganzen werde ich demnächst mit heißem Wasser zu Leibe rücken. Mittlerweile ist auch die Motorhaube sowie Pritsche komplett runter. Demnächst werden alle Öle gewechselt und kleinigkeiten wie die Kabinenausstattung ausgebaut bevor er auf LKW Räder gestellt wird und es ab zum Lackierer geht.

Am Wochenende kann ich hoffentlich neues berichten.

Bis dahin Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#40

Habt ihr jetzt 2x 443 gekauft?

Das nimmt ja Dimensionen an bei euch!
Klasse, weiter so Heini!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#41

NEIN! So übertrieben haben wir jetzt doch nicht Big Grin der Trac im Hintergrund ist nicht unserer. Unser Trac steht nur bei dem weil dort Kundendienst und Entrostungsarbeiten gemacht werden. Beruflich schafft mein Vater das nicht und ich bin bis abends in der Schule. Am Wochenende hatte ich Zeit zum abbauen aber sonst nicht wirklich. Das Wochenende ist auf jedenfall wieder verplant mit Trac-arbeiten Big Grin

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#42

Es gibt wieder neues zu berichten!

Was gemacht wurde: Reifenwechsel, Alle Scheiben, Gummis, Sitz,
Innenverkleidung, Pritsche und Tank aus/abgebaut.

Der Drehsitz wurde gängig gemacht und funktioniert jetzt super! Dabei ist auch der Lenkhydraulikschlauch unter der Kabine gerissen, nicht so toll aber besser jetzt als später!
Somit musste ich den Trac mit gekippter Kabine und in Schubfahrt(um 180 Grad gedrehte Sitzkonsole) in die Halle fahren damit das Öl nicht unnötig draussen auf den Schotter lief,

ich glaube so werde ich nie wieder Trac fahren Big Grin Leider ist der Grammer-Sitz defekt, als neuen gibt es einen Isringhausen. Dieser passt, wie ich finde, einfach am besten zum Trac. Ausserdem wurde noch das Blechstück zwischen Motor und Kabine abgebaut, das konnte ich nicht mehr knipsen.

In der Kabine wurde dem Staub und Dreck der letzten 27 Jahre mit Druckluft Beine gemacht! Die Plastikteile der Kabinenaussstattung wurden mit Heisswasser gesäubert und sehen fast wieder aus wie neu, wahnsinn was heisses Wasser bringt! Smile Mittlerweile stecken 4 Tage Arbeit im Trac und 2 Wagen voller Teile sind abgebaut worden! Neuteile sind auch schon gekommen! Von Benjamin Reichert Cool    

Nächste Woche werden die Öle gewechselt und der Trac peniebelst gereinigt, damit er schön sauber zum Lackierer darf Smile Hoffe das der Haufen an Neuteilen nächste Woche ankommt!

Gruß Philipp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#43

...mit den Rädern sieht ein "großer trac" schon beängstigend klein aus!Shy

greetzWink
Zitieren
#44

Jetzt aber wirklich wie `ne Telefonzelle auf Rädern.
Aber der Philipp macht das schon richtig. Topp!
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
Zitieren
#45

   
(22.03.2014, 21:31)Brüllrohr67 schrieb:  ...mit den Rädern sieht ein "großer trac" schon beängstigend klein aus!Shy

greetzWink
Moin! Es geht noch kleiner!
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste