Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo
#1
XTRAC14 

Soo,

die Suche nach dem Großen ist beendet! Big Grin Goldbach´s sind um einen Trac ärmer, dafür ich um einen reicher! Rolleyes Demnächst wird der Trac nach Hause geholt! Dann geht ans Zerlegen! Alle Kotis kommen neu, Öle wechseln, Zusatzluftkompressor nachrüsten, neue BKT Decken (600/65 R 34 ist in der Planung), Kabine entrosten und dann wird der Trac zur Getreideernte hoffentlich fertig lackiert und im schönen Originalzustand seine Arbeit verrichten dürfen Smile Wenn es los geht mit der Restauration gibt´s auf jeden Fall viele Bilder. Hier schon mal Bilder von heute Vormittag.

   
   
   
   
   

Gruß Heinrich Wink

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#2

Glückwunsch!!!

Bin echt gespannt auf Bilder und auch ein bisschen neidisch


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#3

Deine Geldbörse ist sicherlich nicht neidisch Big Grin

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#4

Glückwunsch!

Die neuen 443 sind schon echt geil anzuschauen! (Haben will)

MfG Manuel
Zitieren
#5

...dann mal herzlichen Glückwunsch.....
.....und viel Spaß damit...

Viele Grüße
André
Zitieren
#6

Von der EHR fehlt ja das komplette bedienpult,..

Gruß Stefan
Zitieren
#7

Wow schnelle Achsen! Ist der achte Gang schon offen?

MfG Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#8

Moin,
danke danke,
das EHR Bedienpult wird bis wir den abholen verbaut sein Wink Der Trac hat die langsamen Achsen. 8. gang frei bergab fährt er ca. 53 km/h Wink

Gruß Heinrich .

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#9

Hallo,

warum steht auf dem Tacho nur bis 30 km/h. Serienmäßig oder Ausländer? Dazu noch schnelle Achsen. Kann mir da keinen Reim darauf machen. Ach ja wie erkenne ich das auf den ersten vier Bildern? Sollte eigentlich nur durch die Datenkarte ersichtlich sein. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

Gruß Bene
Zitieren
#10

(16.02.2014, 09:34)Weder schrieb:  Wow schnelle Achsen! Ist der achte Gang schon offen?

MfG Wilhelm

...das läßt die Frage zu: Lief der trac mal im Ausland? Schnelle Achsen u. Kriechgänge sind ja eher eine seltene Konfiguration!? B
Heinrich, bzgl. des fehlenden EHR-Bedienpult mußt du mal beim Bernd (OM442A) nachfragen, da Er für seinen trac vor kurzem auch so etwas brauchte...

greetzWink
Zitieren
#11

Hallo,

wenn er die langsamen Achsen hat ist aber die Geschwindigkeitstabelle auf den Sicherungen falsch?
Sollte dann so Aussehen:
   
Schade!

@Bene 30km/h ?? Das ist ein Drehzahlmesser mit digitalem Tacho!
@Brüllrohr67 Kriechgänge?? Ich sehe keine?

MfG Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#12

Also. Der Trac hat definitiv 8 Gänge ! Die Tabelle auf dem Amaturenbrett ist falsch. Lief nur in Deutschland von Anfang an. Big Grin

Gruß Philipp

MB trac - Die beste Erfindung überhaupt!
Zitieren
#13

(16.02.2014, 10:20)Weder schrieb:  @Brüllrohr67 Kriechgänge?? Ich sehe keine?

MfG Wilhelm

...upps, sorry! Da hatte ich heute Morgen wohl noch nicht richtig die Augen auf u. mir den 4. Hebel geträumt!Shy

greetzWink
Zitieren
#14

(16.02.2014, 10:03)waidlabene schrieb:  Hallo,

warum steht auf dem Tacho nur bis 30 km/h.
Gruß Bene



Hallo BeneTongueTongueTongue

Drehzahlmesser.

Hallo Heinrich,

Gratuliere zum schönen Trac.So schlecht schaut der doch nicht aus,dass man Ihn Restaurieren muss.

MFG
Berni
Zitieren
#15

Hallo Heinrich,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang ! Habe selbst noch vor 3 Wochen auf "Deinem" Trac gesessen und konnte mich vom guten Zustand überzeugen.
Technisch ist der Trac ja wohl in sehr gutem Zustand, die Kosmetik sollte machbar sein, sobald sich der Gelbeutel vom ersten Schock überholt hat !TongueTongueBig GrinBig Grin

Auf alle Fälle viel Spass !Smile

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste