Wo bekomme ich die Drehsitz Lenkungsschläuche
#1
YTRAC04 

Hallo

Wollte Fragen, woher man die hydraulischen Schläuche des Drehsitzes bekommt?
Die Schläuche bewegen sich mit dem Sitz.

Grüße Wolfgang
Zitieren
#2

Nabend Wolfgang

Beim Sternenonkel gibst die Dinger, die müssten auf jeden Fall lieferbar sein, andere Möglichkeit:
pressen lassen im Hydraulikladen, darfst halt nicht erwähnen das es Lenkungsschläuche sind,
sondern Hydraulikschläuche. Mach ich immer so, bevor nun die Debatte wieder losgeht, ein
schlechtes Gewissen habe ich nicht, die Lenkanlage arbeitet mit 140 Bar, die Hydraulikanlagen
mit 180 bis 220 Bar und mehr. Der Berstdruck liegt in der Regel bei 350 Bar.
Wenn es sich ergibt das ich die Schläuche bei einer Grossbestellung Mitordern kann, hole ich
die Teile beim Sternenonkel. Habe ich aber keine Bestellung laufen und brauche dringend Schläuche
lasse ich mir welche beim Hydraulikladen pressen.
Tut mir Leid ich sehe das ganze mit dem nicht Pressen dürfen von Lenkungsschläuchen als typischer
Amtsschimmel, da hat mal wieder einer seinen Daseinsberechtigung auf dem Sessel gehabt als
ihm diese Hirnrissige Idee durch den Kopf gegangen ist.

Grüsse aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#3

Hallo

Danke für die Antwort Wink
Lasse sie morgen pressen Wink

Grüße Wolfgang
Zitieren
#4

Hallo Wolfgang.

Den Rücklaufschlauch bekommst du direkt bei DB. Bezeichnung - DBL 6257 10 V 10 10 - Artikelnr. A 442 987 06 43.
Die 3 restlichen Druckschläuche kannst du bei Hansa-Flex bestellen, dort kommen die Schläuche vom Schreyer auch her. Bezeichnung - Hansa Flex HD 213T EN 853 25N 12 WP 275 BAR 135°C

Bei der Montage der neuen Schläuche müssen die Stutzen auf den vorhanden Rohren abgetrennt werden, die Schläuche werden dann mit Schneidringverschraubungen 15L an den Rohren montiert.

Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

...wie Matthias schon schrieb, pressen lassen! Das macht Daimler schließlich auch irgendwo, aber wenn sie erst die A-Nummer haben ist der Schlauch schon zu teuer! Die Drücke halten die üblichen Verpressungen allemal...Wink

greetzWink
Zitieren
#6

Hallo

Habe die druckluft Leitungen auch neu gewollt,
War bei Hansa flex, winkler/Ritech und beim
Kohler alle hatten sie nicht.

Also werde ich auch schneid Ringe dran mache.

Thomas;
Wie lang waren Fan die Schläuche insgesamt?
Welchen Durchmesser hatten die schneidringe??
Grüße Wolfgang
Zitieren
#7

Moin,

ich finde nicht, das man den Vorschlag zum pressen lassen so stehen lassen kann. Lenkschlaüche sind bei euch ein sogenenntes sicherheitrelevantes Bauteil, der gesetzlich nur vom Hersteller bezogen werden darf. In Falle eines Unfalls, kann das ziemlich schlecht ausgehen, wenn man selber Schlaüche organisiert hat.... Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden. Ich hab meine Lenkschlaüche auch selber machen lassen, sogar die original Methode wieder verwendet, ohne Scheidringe, und habe keine Bedenkungen dabei. Aber, wie gesagt, diese Entscheidung muss jeder selber treffen.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#8

Guten Morgen Wolfgang.

Schneidringverschraubung 15L -> ø15 SW27 Die Verschraubungen solltest du mit den Schläuchen beim Hydraulikspetzi bekokmmen.
Die Länge der Schläuche kann ich dir nicht auswendig sagen, nimm einfach deine alten Schläuche mit und lass dir neue nach Maß/Muster anfertigen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#9

Moin,
wenn man ein Muster hat geht es nach meiner Erfahrung bei http://www.hytec-hydraulik.de am günstigsten, die haben einen astreinen Konfigurator wo man sich seine Schläuche bestellen kann.
Grüße
Frank
Zitieren
#10

Servus Frank.

Die oben gezeigten Schläuche für die Lenkung sind aber keine normalen Hydraulikschläuche.
Die verbauten Schläuche von Hansa Flex sind flexibler und temperaturbeständiger als herkömmliche Hyraulikschläuche, diese habe ich bei Hytec leider nicht gefunden.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste