Thema geschlossen

Neu-und Gebrauchtteile
#1

Hallo Tracfans

Firma Schreyer ist jetzt auch im Internet vertreten.
Unter www.schreyer-online.com gibt es Neu-und Gebrauchtteile incl. Preise.

Frohe Weihnachten
Erwin

MBtrac - die Legende lebt!
#2

Hallo,

der Schreyer hat aber gesalzene Preise denke da muß man schon aufpassen wenn z.Bsp. Wasserpumpe, Lima, Anlasser usw. diese Teile gibts schon im Nachbau zum Bruchteil dieser Preise, und sind oft auch nicht schlechter bzw. sind die Orginalteile beim Mercedeshändler um die ecke auch nicht teuerer wenn die Preise so anschaue.

Mfg. Sebastian
#3

Servus

komisch ist auch, dass der Anlasser für 700-1100 290 EUR kosten soll und für 1300-1800 345 EUR. Gescheiter wäre es, wenn die hinschreiben würden für welchen Motor das sein soll.
Und im Tausch soll wohl heißen, dass ich meinen Bosch dann für einen Noname hergeben muss und 290 EUR draufleg. :eek:

Gruß Wolfgang
#4

Das glaub mal nicht das du deinen Bosch gegen einen Noname da tauschen müsstest. Neue Ersatzteile können die halt auch nicht günstiger anbieten als eure Sternwerkstätten um die Ecke, ist ja auch klar! Irgendeinen Grundpreis muss Mercedes schon verlangen, da kann keine Werkstatt das teil günstiger rausgeben. Und kommen dann noch Lagerhaltung dazu, steigt der Preis natürlich auch noch ein wenig an. Also ich find es super das die Firma Schreyer jetzt mal so eine Auswahl online gestellt hat! Auch sonst hab ich nur durchweg positive erfahrungen mit der Firma Schreyer + Mitarbeitern gemacht! Ist schon ein super Laden! Montag morgens angerufen, Dienstag Mittag war das gebrauchte Ersatzteil dann incl. Rechnung bei mir! Also da gibt es nichts zu meckern.

Also Daumen hoch und macht weiter so!

[Bild: schreyer.jpg]

Gruß Hartmut Big Grin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#5

Servus

ich kann mich mit den Wucherpreisen trotzdem nicht anfreunden.
1. Beispiel: Hauptscheinwerfer (vermutlich H4) Stück 58 EUR. Ich hab beim Stahlgruber zwei Stück (Hella) komplett mit Lampen für 80 EUR gekauft.
2. Beispiel: einmal Zapfwelle in Stand setzen: zwei Lager + zwei Dichtringe kosten bei Schreyer 79,80 EUR. Beim SKF Händler in der Nähe gabs das Zeug für 60 EUR inkl. Flasche Wein, weil Weihnachten Smile
3. Beispiel: ein Satz Bremsbeläge 60 EUR, bei Ritec gabs die für die Hälfte
4. Beispiel: Lampenhalter für Rückleuchte: S. will 52 EUR für ein Blechteil das im wesentlichen zwei mal abgekantet ist, dafür aber noch ohne Lack. Wenn ich das mal brauchen sollte mach ich mir das selber für einen Bruchteil des Geldes.
5. Beispiel: gleiches gilt für die Abdeckung links bei den Vorderen Kotflügeln zwischen der obersten Stufe und dem Fahrerhaus. inflationäre 44 EUR :eek: für ein Blech das einen 90 Grad Winkel und fünf Löcher hat.
6. Beispiel: Die Aufkleber für die Motorhaube kosten mit 34 EUR mehr als doppelt so viel wie die gleichen Dinger die man bei eBay (15 EUR) haben kann.
...

Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Gruß Wolfgang
#6

Hallo zusammen,

zuerst noch schöne Weihnachten (bzw. was davon noch kommt)!

Ihr kritisiert hier nur die Ersatzteilpreise, hat mal jemand die Preise der TRACs genau gelesen?
Ein 1000er BJ 1983 (einer der ersten!) mit nahezu 10.000 Bstd für 18.000,- €! Und der TRAC mit Forstausrüstung für knappe 60.000€ schlägt selbst die Preise der Mercedes Werkstätten (z.B. in Würzburg).
Hartmut scheint jedenfalls gute Erfahrungen gemacht zu haben (was Ersatzteile angeht). Ist jemand im Forum der einen TRAC von Schreyer gekauft hat und weiß/möchte über seine Erfahrungen berichten?

Grüße aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
#7

Schreyer bietet halt org. Mercedes Ersatzteile an, die halt zu dem Preis bei Mercedes zu haben sind. Es wird ja niemand gezwungen bei Schreyer zu kaufen, nur warum soll die firma Schreyer nicht diese Teile org. anbieten? Wer Bleche selber kantet hat es günstiger. Nur bei den meisten Landwirten sitzt sowas heute nicht mehr drin. Die sehen nur den Stall von innen.

Und apropos Wucherpreise. Die Preise für die E-Teile macht bestimmt nicht der Schreyer, sondern das wird mit sicherheit vom Konzern geregelt. Kleine Schwankungen sitzen mit drin, das ist keine Frage...

Und auch die Kotflügel, bisher sind Schreyer die einzigsten die Kotflügel mit Sicken anbieten. Jede andere von ebay oder sonstwem sind ohne Sicken!

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#8

Also ich kann Hartmut nur zustimmen. Die Orginalteile kosten das gleiche was sie bei allen andern DC Händlern auch kosten.Sad Bei Gebrauchtteilen kann man gut verhandeln und bezahlt angemessene Preise. Ich hab in letzter Zeit etliches dort erstanden (höhenv.AHK, Tank 240l, Aufstieg, Drehsitzteile kpl., Klimaanlage, FZ, etl. Kleinteile) und bin sehr zufrieden damit.Big Grin
Zudem hat er auch Gebrauchtteile von mir zu gleichwertigen Preisen zugekauft.

Außerdem hab ich dort schon öfters angerufen und stets kompetente Hilfe und Tipps auch ohne Teilekauf erhalten.Smile

Die Website ist übersichtlich und bietet einen schnellen Überblick für Ersatzteile und Nachrüstsätze - findet man nicht oft für unsere Tracs. Cool

Apropos: bei dem 1600 trac steht als SA Servokupplung hat damit jemand erfahrungen gemacht, steht nähmlich auch auf meinem Wunschzettel ( Rau Serta bietet hierzu einen Nachrüstsatz zur hydraulischen Unterstützung an, ist zwar für Bremskreis aber bei Kupplung müsste das doch auch klappen. siehe Link zu Rau Serta ).

Mfg Wilhelm

MB-trac - pure Freude
#9

da muß ich hartmuts meinung anschliesen, habe noch nirgendwo so kompente auskunft bekommen wie bei schreyer
und das alles zum nulltarif.
wenn ich ersatzteile brauchte waren die meistens am nächsten tag da.
bisher bin ich einmal persönlich da gewesen so freundlich wie man dort empfangen wird wird man selten bei händlern empfangen man nimmt sich dort noch zeit für seine kunden.
also ich kann die firma schreyer nur weiterempfehlen.
mfg
frank wolf
#10

Servus

@Jonny: über die Gebrauchtpreise der ganzen Tracs wollte ich eigentlich den Mantel des Schweigens hüllen.

@Hartmut: die nachgebauten Kotflügel bei eBay sind normalerweise aus Feinkornstahl. Da braucht es keine Sicken. Höchstens wegen der Optik.
Wenn Feinkornstahl Billig-Mist ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Wolfgang
#11

Ich meine manche Preise gehen in Ordnung aber viele auch nicht! Die gebrauchten tracs sind viel zu teuer!!!
Und vieles kann man selber machen und kann viel Geld sparen aber ich denke jeder sollte wissen was für ihn am besten ist!!! Wink

@Erwin: Die Zwillingsbereifung sieht geil aus!!! Hast du sie genehmigt bekommen??

MB trac really the BEST!!!
#12

Wenn du beim Schreyer einen Schlepper kaufst, hast du garantiert noch lange spaß damit. So wie ich das gehört habe werden die Schlepper da von Kopf bis Fuß Grundüberholt bevor sie wieder zum Verkauf angeboten werden. Ob das bei allen Händlern so ist? Qualität hat nunmal seinen Preis.

@ Wolli, mit dem Billig-"Mist" war es ja auch nicht so gemeint. EURO 220.-- inkl. per Stk. beim Schreyer für org. oder 200 bei Ebay pro Stück für Nachgebaute. Dann sind es mir 20 € allein für die Optik schon wert... ;-)
Oder mit den Aufklebern, die org. Mercedes die an jeder Haube sind (waren?) halten doch sehr gut. Unsere sind nach 18 Jahren noch kein stück verblichen. Nur wie ist das mit denen von ebay? Halten die der Dreckfräse stand? Wie lange bleiben die so farbenfroh? Sind die auch alle immer 100% dem org. nachempfunden?

Aber muss jeder selber wissen... Nur wenn man org. Ersatzteile kauft weiß man auch was man hat...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#13

Servus

zu den Aufklebern: bei Schreyer und bei eBay werden immer schwarze Schriftzüge angeboten. Gibts denn auch noch dunkelgrüne oder muss ich mir demnächst doch schwarze kaufen? Rolleyes

Gruß Wolfgang
#14

ich meine das es sich kein "Händler" erlauben kann einen trac zu verkaufen, oder sonstige Maschinen, die nicht denn heutigen Garantiebestimmungen entsprechen.
Es ist auch logisch das zum Beispiel Lager, Bremsbeläge, Scheinwerfer sonstiges beim Großhändler billiger zu haben sind, da ja sehr viele Händler auch von Stahlgruber, Leise, ATU, nur um ein paar zu benennen, kaufen.
Ich finde es absolut Spitze das man hier in diesen Forum seine Meinung offen sagen kann und ich schlisse mich denen an die der Meinung sind das viele Firmen überteuerte Preise haben.

mfg
Stephan

Fahren MB Trac 800, 1000 und Doppstadt Trac 150
#15

Hallo Hartmut,

die Firma Schreyer will ja keiner schlecht reden oder machen es sind sicher kompetente Leute weiß das aus eigener Erfahrung da früher (vor zig Jahren) wo die Firma noch in Pfaffenhofen war öfter mal dort war damals handelten diese mit Tracs, Schlüter und Forsttechnik wobei die Tracs immer im Vordergrund standen.
Die Gebrauchtteile Preise find ja soweit angemessen.
Nur ohne mich vorher woanders nach Ersatzteilpreisen zu erkundigen besonders bei Teile die nicht von Mercedes stammen (Luft-Hydraulikteile, Elektrisches usw.) würd ich da nicht kaufen, denn diese Sachen kriegst du zweifellos woanders im freien Handel in gleicher Qualität oft viel günstiger. Denn nicht immer wo ein Stern drauf steht ist auch einer drinnen.


Gruß Sebastian
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tww1987
02.02.2017, 11:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste