Zapfwellenkupplung
#1

Hallo
Ich habe ein Problem mit der Zapfwelle meines 1000er (84).
War heute mulchen und plötzlich wollte die Zapfwelle nicht mehr unter Last anlaufen (kratzend, schmiergelndes Geräusch).
Ohne Last, bzw. zu Hause nach Abkühlung greift sie wieder.
Kann da die Kupplung im Eimer sein ?
:confused:

RuMaKo
Zitieren
#2

sowas änhliches hatten wir mal bei einem anderen trecker, was ist wenn du die zapfwelle im ausgeschaltetem zustand des treckers reinmachst und dann startest? gehts dann?

Gruß Sven
Zitieren
#3

Servus,

eine Trac läußt sich nur starten wenn die Zapfwelle ausgeschaltet (Hebel im Boden auf Null) ist und der grüne Hebel(Zapfwellenkupplung) vorne (=drin) ist.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#4

unser 1300 AB lässt sich auch mit zapfwelle starten.
Hast schonmal probiert die kupplung nachzustellen?
Zitieren
#5

Kupplung habgen wir nachgestellt.
Werde Am Mittwoch Motor demontieren, dann bin ich schlauer

RuMaKo
Zitieren
#6

Haben jetrzt neue Kupplung drin. an der alten war die Verzahnung an der scheibe komplett weg

RuMaKo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste