Wieviel Hubkraft hat die Fronthydraulik beim MB Trac 1000?
#1
XTRAC15 

Hallo Tracler,

hebt ein MB-Trac 1000 ein 900 kg Frontgerät (Packerwalze) im mehrstündigen Einsatz (z.B. 10 Stunden am Stück) ohne Probleme immer wieder an? Tun ihm die 900 kg an der Front weh bzw. sind 900 kg zu viel auf Dauer für die mittlere Baureihe? Das Gewicht ist nicht weit ausladend.

Vielen Dank
Alexander

PS:Theoretische Hubkraft (2500 kp (~ 2500 kg).

1000 Turbo
900 Turbo
Zitieren
#2

Servus Alexander,

bei uns fährt ein 1000er beim Säen ständig mit Packer, gibt da überhaupt keine bedenken.


Gruß Peter
Zitieren
#3

(30.01.2014, 21:30)pommes-pete schrieb:  Servus Alexander,

bei uns fährt ein 1000er beim Säen ständig mit Packer, gibt da überhaupt keine bedenken.


Gruß Peter

Hallo Peter,

weist du rein zufällig was euer Packer wiegt ?

Gruß Alexander

1000 Turbo
900 Turbo
Zitieren
#4

Servus Alexander,

er ist von Kerner und müsste so ungefähr 900-1000kg haben, genau kann ichs dir leider ned sagen.


Gruß Peter
Zitieren
#5

Hallo Alexander,

die Hubkraft des FKH mit 2 Zylindern beträgt ca. 2500 kg.
Du findest hier im Forum auch alle technische Daten sämtlicher MB-trac Baureihen, einfach mal die Suchfunktion nutzen.

VG
Tim
Zitieren
#6

(30.01.2014, 17:23)agw2013 schrieb:  PS:Theoretische Hubkraft (2500 kp (~ 2500 kg).

Guckst du hier ;-)

1000 Turbo
900 Turbo
Zitieren
#7

Es ging Alexander ja nicht um die theoretische Hubkraft. Praktisch stellt sich das wegen der Hebelarme ganz anders dar, insofern finde ich die Frage berechtigt.

In den technischen Daten steht bei den Heckkrafthebern immer der Satz "Hubkraft am unteren Anlenkpunkt des Dreipunktgestänges". Was ist denn damit gemeint?

Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#8

Hallo Alexander,
hier ist alle Theorie für die Katz, Du willst wissen ob dein Trac das auf Dauer mitmacht.
Wenn der Trac den Packer hebt, wird er auch nach 10 Stunden nicht schwächeln. Du hebst ja nur an den Vorgewenden aus. Wenn Du den Packer zum Trac neu anschaffen willst, kauf ihn auf "Feldprobe", dann siehst Du selber ob alles funktioniert. Zum ausprobieren ob er den Packer hebt würde ich nochmal 100 kg Zusatzgewicht drauf tun, a) bist Du dann auf der sicheren Seite und b) hast Du Reserve wenn bei nassem Wetter Erde anhängig ist. - Ja ich weiß, bei so Wetter drillt keiner.
Je nach Drillkombi hast Du doch sowieso ein Gewicht vorne dran, welches dann entfällt, so dass die Belastung auf die Maschine vertretbar bleibt.
Aber wie gesagt, hier ist ausprobieren Trumpf.

Gruß Udo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste