Technische und optische Überholung meines MBtrac 900 turbo - BM 440.173

Hallo Wolfgang,

Einfach nur Geil der Kleine! Die Zigaretten waren das Wert.. Tongue
Wegen dem Hilfsrahmen, ist doch gut, wir heben uns von der Masse ab.. Tongue

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren

Sers Wolfi

Kompliment zu dem gelungenen Werk. Das Teil sieht echt Top aus. Auch der
Hilfsrahmen stört meiner Meinung nach in keiner Weise.
Ich muß mich etwas revidieren, der Trac ist nun viel zu Schade für an die Kehr-
bürsteTongue Wink, der Staub und evt. rumfliegende Steine sind wohl nichts für das "neue"
Fahrzeug Big Grin.
Abwarten Hartmut ist da wohl der richtige Einsatzleiter in Nordhorn TongueBig Grin.

Gruss Matthias
Zitieren

Hallo,

sieht echt stark aus.

Ich find das mit dem Glänzen gar nicht so schlimm, es passt doch zusammen und das ist doch die hauptsache.

frage:was ist denn mit dem hilfsrahmen, sowas hab ich vorher noch nie gesehen und auf den seiten vorher konnte ich auch nix darüber finden.oder ich habs überlesen.wozu ist dieser gut?

michael
Zitieren

Hallo zusammen,

nochmals danke an die vielen Komplimente und die Anerkennung...!!!
Wie schon erwähnt hatte ich viele helfende und ergeizige Hände die das Projekt ermöglichten... An sie auch noch meinen herzlichen Dank!

@Hartmut, ich wette nicht wenn ich vorher schon weis ich verliereBig GrinBig Grin
Was ich aber unterstreichen und mit dickem Ausrufezeichen versehen kann und will ist die Aussage das das Ding zum Spaß haben da ist... Da geb ich dir vollkommen recht und ich denke das werde ich und wir haben!

@Heinz, danke und noch besser wir grubbern zusammen in Nordhorn...Big Grin Auf gehts!!!

@Matthias, danke und Entschuldigung angenommenBig GrinBig GrinBig Grin Ich denke auch das Hartmut uns schon recht einteilt... z.B. mitm Grubber hinterm GüllefassBig GrinBig Grin
Ich hoffe und bete das es mit dem Transport nach dort oben irgendwie hinhaut das wäre sonst allzu schade!!!

@Michael, dieser Hilfrahmen konnte bei den letzten Baujahren als SA bestellt werden und dient zur Aufnahme von Aufbaugeräten wie z.B. einem Spritzenfass... Einige Seiten vorher siehst du den Rahmen lose bzw. ein Bild auf dem die Spritze noch montiert ist. Gegeben hat es den Rahmen allerdings nicht oft. Nun, vorerst soll er auch bleiben.

Gruß Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Moin

Kann gut sein das ich es jetzt überlesen habe, aber wollte ganz gerne wissen wer für die Aufkleber an den Seitenteilen verantwortlich ist ?
Die original Maße können es jedenfalls nicht sein, wenn man vorher und nachher vergleicht.
[Bild: attachment.php?aid=13345]

[Bild: attachment.php?aid=17322]

Ansonsten aber wirklich hübsch geworden und macht in Nordhorn unter den zahlreichen hellgelb grünen bestimmt ne gute Figur.

mfG
Heinrich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
Strac 

hallo Heinrich,

mich wundert ehrlich das das noch keinem aufgefallen istBig GrinBig GrinBig Grin
Die Aufkleber sind von Black-Beauty und die Schriftgröße des "900 turbo" Schriftzugs ist zu groß, uns aber erst beim bekleben aufgefallen... Wird nochmals geändert!
Wenn ich dann nur mal nicht der einzige sein werde im Silberdistelkleid, danke für dein Komliment...Big Grin

Der Trac hat mittlerweile neu Tüv, es ist alles eingetragen und die Woche zugelassen...
Ein paar Fahrten habe ich schon gemacht, erster Einsatz wird das umlegen unseres Maibaums. Leider brauche ich nun neben einer neuen Batterie noch neue Stoßdämpfer vorne aber das sollte machbar sein.

Bis bald, mit neuen Bildern

Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Moin Wolfi,

was ich bis jetzt noch vergessen bin: Auf die Bilder sieht dein Fahrzeug super........geil aus! (Die Punkte nach eigenes Gutdünken ergänzen Tongue )

Bin gespannt wie der Trac in real live in Nordhorn aussieht, vor allem wenn der schön bestaubt ist, wegen super Wetter und Häckselwagenbetrieb! Cool (Ist Zwieback von innen eigentlich auch silberdistel? Tongue )

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren

(05.07.2012, 23:20)Mercedes-Benno schrieb:  Moin Wolfi,

was ich bis jetzt noch vergessen bin: Auf die Bilder sieht dein Fahrzeug super........geil aus! (Die Punkte nach eigenes Gutdünken ergänzen Tongue )

Bin gespannt wie der Trac in real live in Nordhorn aussieht, vor allem wenn der schön bestaubt ist, wegen super Wetter und Häckselwagenbetrieb! Cool (Ist Zwieback von innen eigentlich auch silberdistel? Tongue )

Groeten,

Benno


Danke Benno, ich füll mal 2 Punkte mit ratten, affen, .... aufBig GrinBig Grin
Ich hoffe doch stark das für mich ein Häckselwagen abfällt und somit etwas des übermäßigen Glanz aus der Sache zu nehmen...Big GrinBig Grin

Zwieback, ich weis nicht was du meinst...TongueTongueTongue

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Hey Wolfi.

Nach 9 Seiten Thread und fast 130 Beiträgen dazu fiel mir gerade erst auf, dass kein "Punkt" an Deinem Thema bei mir steht.

Das bedeutet, dass ich noch nie in Deinen Restaurationsbericht geschrieben habe, wobei wir doch schon zusammen multiple Ziggi´s beim Schwabenstammtisch und Klönabend miteinander geraucht haben Big Grin

Also wird´s wohl mal höchste Zeit Wink

Kurzum. Der Franke würde sagen: " Bassd´ scho´ " exclamation
Wie ich mich belehren lassen musste, ist ein " Bassd´ scho´ " die höchste "Auszeichnung", die ein Franke verleiht, wenn ihm etwas gefällt. Rolleyes

Also, auf fränkisch: " DER BASST SCHO´ !!

Bei mir als Niederrheiner wär ein "Bassd´ scho´" nach Schulnotenprinzip allenfalls einen "Dreier" wert gewesen, aber man lernt halt nie aus. Big Grin

Also ich freue mich schon tierisch auf Nordhorn und Deinen "Kleinen", denn Du hast wirklich den trac äußerlich auf quasi Neuzustand gebracht, wenn auch in anderer Farbgebeung, aber das hatten wir ja schon zu genüge hier. Mir gefällt das soweit wirklich gut. Einwandfrei.

Ich wünsche Dir nun erstmal viel Spaß beim fahren und testen. Den hast Du Dir wirklich verdient und Wetter zum fahren haben wir diesen Sommer bestimmt noch genug...

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren

Hallo André,

erstmal danke für deinen netten Beitrag... Das stimmt, unsere bisherigen Tracveranstaltungen fanden zumindest zur Hälfte "vor der Türe" der gewählten Lokalität statt was ja nichts nachteiliges heißen mussBig GrinBig Grin

Und das die Franken sehr sparsam umgehn mit allem war wohl schon immer so... Bei uns Schwaben ists aber nicht anders, man sagt:
"Net geschumpfa isch globt gnug"Big GrinBig Grin
Übersetzt:
"Nicht geschumpfen ist gelobt genug"
Bis Nordhorn will ich einfach noch ein wenig testen und freu mich dann schon drauf die nicht so alltägliche MB Trac Lackierung in Natura zu präsentieren...
Soweit ich weiss bist du ohne Trac dort, richtig?
Ich kann dir ja schonmal nen Platz auf dem bequemen Notgestühl freihaltenBig GrinBig Grin

Bis demnächst,

Grüße Wolfi der jetzt erstmal 4 Wochen frei hatBig Grin

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

(08.07.2012, 21:03)Wolfi-Nö schrieb:  Ich kann dir ja schonmal nen Platz auf dem bequemen Notgestühl freihaltenBig GrinBig Grin

Wieso? Ist das Kehrbesenfahren alleine so anstrengend? Big Grin

Tongue Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Nein Hartmut,

aaaber dann können wir uns gegenseitig die Hucke voll qualmen und müssen nicht mehr vor die Türe bis die Nebelschwarten oben zur Dachluke aufsteigenBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Grüße, Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Big Grin Big Grin Big Grin

Frag doch mal im Küchenstudio nach, ob die passende Dunstabzugshauben in größe der Dachluke haben? Tongue

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

Ach Quatsch,

brauchste nicht...

Mercedes hat auch hier mitgedacht und eine auf Wunsch eine lieferbare Dachlüftung angeboten die sich ganz leicht zur Absaugung umfunktionieren lässt...
Einfachkurz am Gebläsemotor + und - tauschen und fix die Filter raus und auf größte Stufe geschalten und die Dunstschwaden sind im Nu VergangenheitBig GrinBig GrinBig Grin

Im Kopf hätten wirs zumindest, nur an der Ausführung hapert´s manchmal noch ein wenig....Big GrinBig Grin

Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
Zitieren

Wolfi,

herzlichen Glückwunsch zu dem Wahnsinns-Trac!
Zum Glück hat ja alles noch hingehauen mit den Kotflügeln.
Ich freu mich, Dich und die Silberdistel auf den Feldtagen sehen zu können.
Bis zum 22. September,

Gruß Maik

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste