Wie hoch war damals der Aufpreis für die EHR? Kleine/große Baureihe?
#16

Hallo,

Sorry das kann ich so nicht bestätigen!

Da ich gerade eine EHR 4 in meinen 1000er einbaue habe ich mich etwas tiefer damit beschäftigt.
Babei stieß ich in eBay auf ein Bosch EHR 3 Ventil für einen Fendt ein EHR 4 Ventil für einen Deutz und weiter auf einige Sensoren.

Das machte mich natürlich neugierig und bin Los zum hiesigen Fendt-Treffpunkt (Baywa), dort lieh ich mir die Unterlagen zur EHR 3 und EHR 4 aus und habe sie detailiert verglichen

--> gleiche Ventile, gleiche Sensoren, gleiche Schaltung, lediglich die Optik des Bedienpultes ist grundlegend anders, nicht aber dessen Technik!!!

Und noch schärfer, selbstverständlich haben sie auch das passende EHR Testgerät dafür da, daß natürlich ebenso im Trac funktioniert.

Fazit: Wer ein Problem mit seiner EHR hat kann es durchaus dort Versuchen, das müssten die auch hinkriegen.

P.S.
zu den Preisen = Pustekuchen zumindest die Sensoren bewegen sich auf dem gleichen Niveau wie bei DC.

Gruß Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#17

Hallo Wilhelm.

Das klingt außerordentlich intressant was du schreibst!
Das Thema ist ja schon länger immer wieder aufgetaucht ohne wirkliche Lösungen, früher oder später wird mich das Thema EHR auch einholen.

Hast du zu deinen genannten Bauteilen auch Artikelnummer oder Vergleichsnummern?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#18

Hallo Wilhelm

Habe im Netz bei Bosch Rexroth gerade gestöbert und da gibt's eigentlich alles was zur EHR notwendig ist inkl relativ kleinem Bedienteil usw

http://www.boschrexroth.com/various/util...cation=NET&ccat_id=30050&remindCcat=on&search_action=submit&search_query=95255


Grüße

Norbert


Tongue1 Mb trac 1100
Zitieren
#19

Hallo,

@Thomas

hab mal die Fendt Nummern für die Sensoren raussuchen lassen:

Lagesensor (DB A003 544 19 32; Bosch 0 583 009 107)
G385 860 10040 Preis: 246€+

Kraftmeßbolzen (versch. Durchmesser verfügbar)
G411 860 70012 Preis: 475€+


@Norbert
von den Aktuellen wird aber nichts passen, die arbeiten jetzt mit CAN-Bus Systemen


Gruß Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#20

...wenn Ihr bei ihr bei Fendt kompatible (Electronic-)Teile für den trac sucht, dann nehmt eher die letzten 612-615er Favoriten, oder die 500er (509-515) Serie ins Auge!

greetzWink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste