Reden wir über das Ein- und Aussteigen!
#16

Also meiner hat auch so nen Bügel dran, aber nen Massiven aus Alu, der kommt nicht aus dem Sanitärbereich, aber woher weiß ich auch nicht.

ich wollte zuerst den Originalen hinbauen, aber der ist mir um welten zu klein, dann hab ich den großen dran gelassen. Zum Aufsteigen viel besser, und sinnvoller als der Orig. mini Bügel. zumal wenn ich hinten auf Pritsche klettere geht das viel einfacher. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#17

Zitat:Diese Duschvorhangstangen solltest du bei jedem Klempner vor der Haustür bekommen können.

Das ist wohl das "Markenzeichen" der Obermaier MBtrac Big Grin
Optik... naja, wems gefällt...

Gruss Hartmut



Big Grin ganz deiner Meinung Hartmut.

Der Originale Griff passt am besten.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#18

Ich habe noch nie den Griff benutzt! (1,72 klein) Der Türrahmen eignet sich wunderbar zum reingreifen!In meinen Mb-trac anfängen musste ich immer mit dem Knie auf die erste Stufe ,aufstehen und rein!Big Grin

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#19

(25.01.2014, 15:04)Haumoaster schrieb:  aber woher weiß ich auch nicht.

...sieh aus als hätte den jemand aus dem Behindertenklo im Schwimmbad geklaut...Cool

MFG
Berni
Zitieren
#20

Ich möchte mich auch gern mal zu diesem Thema auslassen. Aussteigen beim 441. Und sicher auch der Verschleissgrund an den Beifahrersitzen Smile
Linke Hand auf Beifahrersitz,rechte Hand öffnet Tür, linke Hand leicht abstützen und leichtfüßig absteigen.
Problem: Wenn der Beifahrersitz hochgeklappt ist:
Linke Hand greift ins leere,rechte Hand öffnet Tür,linke Hand kann sich nicht abstützen,Thermoskanne,Werkzeug und Fahrer verlassen gleichzeitig den trac.

Hoffentlich bin ich nicht der einzige,dem das passiert ist Smile
Zitieren
#21

Hallo
Ich schlies mich an mitt Erklärung von Tobi .maal die frage stellen "warum lernt man dass schon in die Fahrschule?"(ich sage nicht das ich es immer gut mach)
maal gehört von "Kniebänder,rughernia,Vorwärtsrutschen..."
wie komt es das die Physiotherapeuten ,Chirurgen mit die fette schicke(verdiente) Autos rund fahren,um menschen wie Du und ich wieder auf die Beine zu kriegen ,so das wier wieder fahren können mitt uns spielzeug.
tja Patrick jets bis du noch nich weiter wie du am beste klauteren kanst um in deine spielzeug zu kommen.Big Grin
(maal kukken : grosere aufstieg ,trampolin,Hartmuts idee.....)Big Grin
groeten Tony
Zitieren
#22

Ich denke mal, dass jeder körperlich nicht benachteiligte Trac-Fahrer selber am besten weiss wie/wann/wo er in die "Telefonzelle" kommt.

Interessant fände ich es, wenn solche Leute wie z.B. Peter erläutern würden wie sie "da hoch" kommen.
Zitieren
#23

Hallo Tobia,

das einsteigen ist nicht das grosse Problem. Beim aussteigen wird das Unterteil des Körpers am schlimmsten belastet. Deswegen wird auch immer das rückwarts aussteigen empfolen, weil das für z.B. die Kniee weniger belastend ist.

Ausserdem ist das ein- und aussteigen beim Trac, wegen der Tür im Haustürformat in vergleich zu andere Schleppern, und der gute "Treppe" ziemlich Problemfrei. Ich wette, Peter schafft das (wenn er ein wenig Blut im Alkohol hat Big Grin ) schneller und einfacher als einer von uns...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#24

Hallo

Ja ich denke auch das geht gerade noch so ohne LiftBig Grin. In Schemmern wäre es vielleicht schwierig geworden, aber in dem Zustand hat man in na Trac Kabine eh nix verlorenBig GrinBig Grin!

Lg Peter

Ps. Man merkt das Winter ist und den Leuten langweiligBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#25

Hallo,

das Ein und Aussteigen ist doch ohne Reifen und Türen ganz easy.
gruß Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26

An unserem 1100er steigt man auf wie ein König. Man kann sich an der Tür und am Haltegriff richtig schön hochziehen und dann direkt der beherzte Griff ans Lenkrad um sich auf den Sitz zu schwingen. Der Aufstieg ist heute noch! einer der Besten und entspricht den gesetzlichen Vorgaben eher als manch ein John Deere der das nur mit viel Interpretation schafft. Das betrifft besonders die Steigung der Trittstufen.
Letzten Sommer musste ich mit Dreiachshängern in Ostdeutschland "Abfahrspringer" spielen mit nem 8430. Den 5-trittigen supersteilen Aufstieg pro Tag 40x mal rauf und runter und ich konnte kaum noch Laufen.

Der einzige noch bessere Aufstieg ist bei unserem Schlüter 1050 Super Spezial. Sofern die Schiebetür auf ist, läuft man einfach in die Kabine und auf den Sitz. Schlüter mag man oder nicht aber wer sagt, dass der Einstieg bescheiden ist hat keine Ahnung.
Zitieren
#27

Hallo,
Zuerstmal steig ich auf und ab mit einem Grinzen im GesichtTongue
an unserem 900er WIRD das aufsteigen jetzt dann auch Super!
Mein Vater hat schon vor längerm mal Griffe für eine Haustür mitgebracht.
Jetzt ist nur so ein Verrosteter kleiner griff dran, der nicht Wirklich was bringt.
Da ich morgen schon um 12 Schulschluss hab, werde ich sie beidseitig hinschrauben, und schicke dannach wieder Bilder.
Die werden eigentlich nur mit einer Ümbosschraube von innen Draufgeschraubt. Man kann sie mit schrägen oder normalen Füssen anschrauben
Ich hoffe das sieht nicht ganz schlecht aussehen.


Hier noch bilder: (leider ein wennig verzerrt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#28

Hallo Dominik,

bist du dir sicher, dass du nicht die "originalen" (ob die original auch am Mittelschalter dran waren weiß ich nicht) Griff ran machen willst?

Kosten beim Schreyer 8€ und sehen meiner Meinung nach besser aus,
aber das musst du wissen.

http://www.schreyer-online.com/trac_ersa...kabine.htm

Ich wollts nur anmerken Wink

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#29

Hallo Felix,
ich leg schon auch wert auf orginalität, aber die Idee hatte mein VaterBig Grin
Es ist auch wichtig das die etwas länger sind, da wir meistens ohne Kotflügel fahren, und am Unterbodenschutz nur eine Stuffe ist. Außerdem "Hangle" ich mich sehr oft auchmal nach hinten, um hinter der Seilwinde oft denn Benzin für die Motorsäge runter zu holen. Da kommt man von unten nicht so gut hin.
Wärs kein Forsttrac würd ich wohl auch die Orginalen hinschrauben.

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#30

Ja klar, da geht funktionalität vor originalität und es sieht soo schlecht nicht aus.

Lass dir aber Zeit beim Anbau, weil wenn du das nicht sauber machst, ärgerst du dich jedesmal beim Einsteigen.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste