Thema geschlossen

MB-Trac 900
#1

Hallo,

Ich habe einen 900 MB-Trac Baujahr 81. Bei Ebay wird einer mit Brandschaden versteigert. Glaubt Ihr, das Getriebe wäre noch brauchbar?

MFG,
Manuel
[Bild: 71_1_b.JPG]

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#2

hallo Manuel!

Was soll eigentlich schon viel fehlen...Und wenn du denn für vielleicht 500 euros kriegst.
Siehst allerdings etwas hergenommen aus, der Trac an sich schon vor dem Brandschaden.

Müsste ja eigentlich einer mit Mittelschaltung, aber Splittung sein, oder??

Mb trac - was besseres gibts nicht
#3

Servus

ich glaub das sind drei Tonnen Alteisen. An dem Trac ist ja alles ausgebrannt, nicht nur teilweise. Wahrscheinlich stand er in einer Maschinenhalle die es auch nicht mehr gibt. Vermutlich ist die Dachkonstuktion auf die motorhaube gefallen. Schau dir mal das Zeug an, das daneben liegt. Da ist bestimmt einiges durchgeglüht und somit unbrauchbar. -> Ab in die Schrottpresse damit. Die Alteisenpreise sind gut.

Wolfgang
#4

Hallo,

Eigentlich geht es mir nur drum um eins auf Lager zu haben, im Falle eines Falles, und würd sagen dass der Trac auch nicht zu teuer wird. Das Getriebe hat auch schon die mit Luftdruck Zwischengänge, glaubte nur, die Dichtungen könnten hinüber sein.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#5

hallo manuel

also ich würde die finger von so einem teil lassen.so wie der aussieht ist er in lange in starker hitze gestanden.da ist kein gummi oder kunststoffteil mehr ganz und da werden auch sicher schon aluminiumteile geschmolzen sein. :mad:
ich habe schon öfters motoren nach brand gesehen,kannste vergessen.

mfg walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
#6

desweitern schau mal auf die Federn, die sind zB total ausgeglüht was auf eine enorme Hitze hindeutet, da würde ich glatt sagen das der rest des Tracs auch sozusagen "in Fetzen" ist!!! das ist wirklich nur noch schrott

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#7

Müßte ja eigentlich ein 900Turbo nach dem Baujahr sein, der Haube nach aber ein 900 bis 82, also mit Mittelschaltung. Bei dem Brand ist ja von vorne bis hinten alles verglüht. Selbst wenn das Getriebe nicht ausgeglüht ist, zumindest haben sich die Wellen verzogen und die Oberflächengüte der Zahnräder ist mit absolut hundertprozentiger Sicherheit hin, da das ab Temperaturen oberhalb 200Grad losgeht. Vermutlich hat das Teil in einer brennenden Scheune gestanden, denn hinten glüht so ein Fahrzeug beim reinen Fahrzeugbrand nicht so stark aus. Und dann hat er wohl einige Stunden in der Hitze gestanden, so dass mit sichrheit alles schön weichgeglüht wurde.
Sollte ursprünglich 999Euro kosten :eek:
http://www3.traktorpool.de/suche/detail...._id=262202

und tschüss

Helmut


Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste