Welchen Führerschein soll ich machen? T oder L
#16
XTRAC14 

Der T Schein ist besser soweit ich weiß darf man mit dem L Schein nur Hänger ohne Druckluft fahren.

Gruß Maxi
Zitieren
#17

(04.03.2014, 20:40)Super1050 schrieb:  Der T Schein ist besser soweit ich weiß darf man mit dem L Schein nur Hänger ohne Druckluft fahren.

Das stimmt schonwieder nicht du darfst DRULU Anhänger fahren aber nur bis 25 Km/h...
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#18

(04.03.2014, 18:55)Unimog-406 schrieb:  
(04.03.2014, 17:18)OM442A schrieb:  Hallo zusammen,

auf dem Klönabend hat uns jemand zu diesem Thema gesagt, dass man mit dem L Führerschein angeblich nur Schlepper mit grünem Kennzeichen fahren darf.

Weiss da jemand genaueres dazu?

Gruss

Bernd

Das stimmt nicht, du darfst mit L und T nur Schlepper zum LoF zweck fahren dabei ist das Kennzeichen völlig wurscht... Ob grün oder schwarz oder H Kennzeichen darfst man nur zum Landwirtschaftlichen zweck fahren, was du natürlich immer behaupten kannst. Du kannst ja sagen du musst nen Sack Kartoffeln für die Kühe holen...

mfg Christoph

Hallo,
soweit ich weiß, gibt es diese Regelungen nicht mehr. Mit dem T Führerschein darst du alle Traktoren (bis 18 nur bis 40KmH) für jegliche Einsätze fahren. Sei es für die Komune im Winterdiesnt oder für einen LU bei ner Biogasanlage!! Ist aber auch bei dem L-Führerschein so..

Gruß Christian, der auch den T-Führerschein empfielt, denn wer weiß was in Zukunft noch alles für Einsätze auf eure Tracs warten und wenn Du am Feldtag nur mal eine Fuhre Mais abfahren möchtestWink.

P.S Wenn Du allerdings mal den CE Führerschein machen willst, kann man ja auch erstmal mit dem L-Führerschein leben.
Zitieren
#19

(04.03.2014, 21:32)Christian 1600 schrieb:  
(04.03.2014, 18:55)Unimog-406 schrieb:  
(04.03.2014, 17:18)OM442A schrieb:  Hallo zusammen,

auf dem Klönabend hat uns jemand zu diesem Thema gesagt, dass man mit dem L Führerschein angeblich nur Schlepper mit grünem Kennzeichen fahren darf.

Weiss da jemand genaueres dazu?

Gruss

Bernd

Das stimmt nicht, du darfst mit L und T nur Schlepper zum LoF zweck fahren dabei ist das Kennzeichen völlig wurscht... Ob grün oder schwarz oder H Kennzeichen darfst man nur zum Landwirtschaftlichen zweck fahren, was du natürlich immer behaupten kannst. Du kannst ja sagen du musst nen Sack Kartoffeln für die Kühe holen...

mfg Christoph

Hallo,
soweit ich weiß, gibt es diese Regelungen nicht mehr. Mit dem T Führerschein darst du alle Traktoren (bis 18 nur bis 40KmH) für jegliche Einsätze fahren. Sei es für die Komune im Winterdiesnt oder für einen LU bei ner Biogasanlage!! Ist aber auch bei dem L-Führerschein so..

Gruß Christian, der auch den T-Führerschein empfielt, denn wer weiß was in Zukunft noch alles für Einsätze auf eure Tracs warten und wenn Du am Feldtag nur mal eine Fuhre Mais abfahren möchtestWink.

P.S Wenn Du allerdings mal den CE Führerschein machen willst, kann man ja auch erstmal mit dem L-Führerschein leben.

Hab eben einen Schönen link gefunden wo es sehr schön erklärt ist.
http://www.tuev-nord.de/de/fuehrerschein...t-8738.htm
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
05.02.2014, 12:02
Letzter Beitrag von Moggälä
29.04.2010, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste