Holzkran aufbauen auf MB-Trac 1600 turbo? Wer hat Erfahrungen?
#1

Hallo Leute
Ich möchte auf meinen 1600 MB-Trac einen Holzkran aufbauen. Ich wollte fragen ob Ihr mir dazu einige Bilder senden könnt, wie Ihr das gemacht habt?

Vielen dank schon einmal im voraus.

Gruß MB-Trac Max
Zitieren
#2

Hey,

Bau dir aus 2 cm starken Hardox einen sockel, den du an der heckplatte 2x anschraubst uns jeweils 1x an der hinterachshalterung. Und schau das du mit der kranmitte, sprich sockelmitte genau über der achse bist, dann brauchst auch keine stützen. Hat sich bei uns schon auf 2 Forsttrac bewährt und funktioniert super.

Gruß Enzo

Nur Knechte sitzen auf der HinterachseCool
Zitieren
#3
MTRAC10 


Servus Max, es wäre hilfreich zu wissen, welchen Kran Du aufbauen möchtest, und --- ob Du vor dem Kran noch eine Doppelwinde aufbaust, wegen der notwendigen Seildurchführungen nach hinten.
Weiterhin ist es wichtig, ob Du Schneeketten im Winter aufziehen möchtest oder nicht, sowie die Reifengröße, damit Du den Kran genügend hoch
aufbaust.
Weiter macht es einen Unterschied
, ob Du den Kran ganzjährig drauflässt, oder zum Wechseln aufbauen möchtest.
Wenn Du nicht allzuweit weg bist, kannst ja meinen Aufbau anschauen.
Standort 83661 Lenggries. 2x10Tonnen Wernerwinde hinter der Kabine und dahinter über der Achse ein Hiab 90 Ladekran.
Alles so konstruiert, das ich im Sommer uneingeschränkt landwirtschaftlich
alles nutzen kann, also Unterlenker und Zapfwelle.
Viele Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#4

Servus Zusammen,

Es ist zwar kein Vergleich aber letztendlich ist ja alles nur etwas kleiner bzw größer. Bei mir auf meinem 700er wurde eine Konsole auf die Hinterachse geschraubt und der Kran darauf geschraubt vom Vorbesitzer. Siehe Bilder.
Lediglich habe ich das ,, Haltegestänge,, für den Hydraulischen Steuerblock hinten an die Kabine montiert.

Gruß Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
#5

Hallo Max

Das wichtigste ist zu wissen ob es ein Rücke- oder Ladekran sein soll und welches Hubmoment bei welcher Ausladung und was die grösste Ausladung vom Kran ist.

Gruss Andi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste