Thema geschlossen

Ersatzteil gesucht
#1

Hallo zusammen,

ich suche eine Lenkungspumpe für einen Mb Trac 900 Turbo. Baujahr müßte 1985 sein. Meines wissens nach wurde die gleiche Pumpe auch in den 700 und 800, die in dieser Zeit gebaut wurden, eingebaut. Darüber hinaus suche ich noch den Schalter für Allrad und Differntial. Oder weiß evtl einer, wo ich für diesen Wabco-Schalter den Repeartursatz bekommen kann. Leider ist unsere MB-Trac Werkstatt alles andere als hilfsbereit.

Vielen Dank im Vorraus
#2

Hallo Stephan

So eine Pumpe suche ich auch, aber vielleicht kann ich Dir bei dem Allrad-Schalter helfen.
Bei Wabco selbst bekommt man die Reparatursätze billiger als bei Mercedes. Du brauchst nur die Wabco-Nummer vom Schalter abzulesen, NICHT die Mercedes-Teile-Nummer. Auf www.wabco.de findest Du dieses Teil dann mit den Bestellnummern von Reparatursätzen, wenn vorhanden, incl. Händler in Deiner Nähe.
Du kannst mir die Nummer aber auch hier nennen, dann schaue ich mal.

Gruß

Norbert
#3

Hallo Stephan,

die Pumpe kostet neu bei DC ca, 450 Euro
im Austausch (Alteil zurück) ca. 300 Euro

für eine gebr. bei den Trac Verwertern nehmen die 150 bis 200 Euro, und die kann nach 4 Wochen wieder hinüber sein.
Welches Schadensbild hast Du genau an der Lenkung.
Ist genügend ATF aufgefüllt?
Sind alle Verschraubungen, insbesonderer die zwei unter der Kabine dicht, das keine Luft gezogen wird?

Der Schalter ist brutal teuer, wir haben dafür über 100 Euro bezahlt.

Gerhard
#4

Wird soetwas gesucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...5594&rd=1]

und tschüss

Helmut


#5

Hallo, den Teperatirsatz für den schalter hatte ich bei einer Wabco-Vertretung in Duisburg bestellt, diese hat jedoch seit 2 Monaten nichts liefern können, obwohl das Teil inner halb von "nur" 3 Wochen da sein sollte. Ich werde die Nummer mal raussuchen von dem Reperatursatz, evtl kann mir hier einer mehr helfen.

Zu der Pumpe: Die Pumpe hat geheult wie sau, und der Track ließ sich nur bei Vollgas einigermaßen bis kaum Lenken. Ich habe daraufhin gestern abend die Pumpe auseinander genommen und gesehen das die Lamellenblätter an den 3 Metallteile, die um die Lamellen herum und über und unter diesen sind, stark gefressen haben. Ich brauche eigentlich nur diese 3 ersatzteile, diese sind jedoch von Mercedes benz nicht mehr lieferbar.

Viele Grüße Stephan
Hallo, der Schalter für den Allrad von der Firma Wabco hat folgende Artikelnummer: 4630370030

Ich brauche den dazugehörigen Reparatursatz mit der Artikelnummer: 4630370002 Dieser ist unter folgendem Link zu finden: http://www.wabco-auto.com/intl/de/inform...ategory=17&keywords=463 037 000 2&family=&max=5

Eigentlich dürfte es meiner Auffassung nach kein Problem sein, ein solches Ersatzteil zu beschaffen, da es wohl noch lieferbar ist. Die Firma in Duisburg war jedoch, trotz Zusage nicht in der Lage dies zu tun.

Evtl kann mir einer von euch helfen?

Gruß Stephan
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste