Antwort schreiben 
Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Verfasser Nachricht
Kurt 1951 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 6
Beitrag #1
Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Hallo mal eine Frage an das Forum,
wer hat schon Erfahrung mit Rückfahrkameras und welche Hersteller sind da die besten! Hab mich im Netz mal umgeschaut da wird wohl viel Schrott angeboten. Würde mich freuen wenn mir jemand eine Info zu dem Thema schicken würde.

Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 14:00 von Hartmut.)
11.01.2014 11:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TMF Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 103
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Beitrag #2
RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Hallo Kurt,
In der Profi Zeitung wurde mal eine Vorgestellt! Die war von Amazon und hatte den Leuten von Profi ziemlich gut gefallen! Für was brauchst du die Kamera Einsatzort? Ob es sich lohnt sowas anzuschaffen ist fraglich.
Gruß Tom
11.01.2014 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurt 1951 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 6
Beitrag #3
RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Hallo Tom,
das Problem bei unserem Trac ist Folgendes, wir haben an unserem Trac nicht die normale Pritsche sonderen verschiedene Aufbauten. Dadurch hat man beim Rückwärtsfahren sowie wenn mann einen Anhänger anhängen möchte nach hinten sehr schlechte Sicht. Daher von uns die Überlegung eine Kamera zu installieren.
Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
11.01.2014 14:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frankgresch Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 470
Registriert seit: May 2008
Bewertung 26
Beitrag #4
RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Guden Kurt !

Ich hab' auch (schon 5 Jahre) 2 Kameras an meinem selbstfahrenden Traubenvollernter, und hab mich damals im WWW. nach Tests orientiert !
Was ich dir in dem Zusammenhang sehr deiner/eurer Aufmerksamkeit empfehlen will, ist - der Bildwinkel muß zu eurem Bedarf /Einsatzgebiet passen exclamation
In dem Zusammenhang, sollte es meiner Meinung nach, kein zu großer (Weitwinkel) sein - der würde zwar viel sichtbar machen, aber auch sehr verzerren (wie mit'm "Fischauge" fotografiert) und so die Orientierung arg erschweren exclamation

Fg defrank
11.01.2014 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurt 1951 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 6
Beitrag #5
RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Hallo Frank,
ich möchte die Kamera hinten auf den Trac montieren, der Grund ist wenn ich den Trac alleine bewege und ich keinen Einweiser habe ist es sehr schwierig einen Anhänger anzukoppeln. Meisten trifft du die Kupplung etwas daneben und mußt zwei bis drei mal aussteigen bis dann Trac und Anhänger gekoppelt sind.

Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
11.01.2014 20:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
frankgresch Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 470
Registriert seit: May 2008
Bewertung 26
Beitrag #6
RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Kurt mein Guter !

Bei dem was du schilderst ist es auch noch 'ne Herausforderung, einen Platz zu finden an dem die Kamera die verschiedenen Einsätze übersteht - wahrscheinlich garnicht einfach zu lösen Sad
Dabei wünsch ich dir/euch 'ne glückliche Hand Wink

Fg defrank
11.01.2014 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sam Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.526
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung 29
Beitrag #7
RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Hallo Kurt,
ein Bekannter hat die Kamera am Forwader. Sie ist in einer Blechbox verbaut,
die eine auswechselbare Plexiglasscheibe hat. Die Scheibe ist ca. 120x100mm und er hat gleich einige in Reserve angefertigt, die er nach Bedarf auswechselt.
Wenn Du einen Geräterahmen verbaut hast, sollte sich hier ein Platz finden lassen.

Gruß Udo
12.01.2014 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurt 1951 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 6
Beitrag #8
RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Hallo Frank, Sam,

die Stelle wo wir die Kamera installieren wollen ist schon mal fest!. Die Idee mit der Metallbox und zusätlicher Schutzscheibe finde ich schon mal klasse.
Wo ich mich noch nicht entschieden habe ist welches Fabrikat wir nehmen. Die Kamera von Pregler scheint was ordentliches zu sein. Mal schauen.
Ich werde Euch weiter informieren über den verlauf.
Und nochmal einen Dank über die Infos.
Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
12.01.2014 12:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
om352 Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 125
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung 3
Beitrag #9
RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Moin!
http://www.mekratronics.de/site/index.php?id=2
Die sind sehr gut,habe da 5 von auf drei Geräten! Und das beste ist,dass die über eine ABS-steckdose angeschlossen werden.Absolut staub und wasserdicht! und genau das richtige wenns schnell gehen soll.Zack-rein und fertig.
Ich bin zu denen gekommen,weil unser Landkreis die Dinger an den salzstreuern hat Smile Ich glaub sogar,mercedes verbaut die dinger auch
Der Georg
12.01.2014 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurt 1951 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 6
Beitrag #10
RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Hallo Georg,
Danke zunächst für Deine Info, werde mal schauen was jetzt letzt endlich für ein Gerät zum Einsatz kommt. Wir hatten auch schon mal überlegt eine Kamera mit Funk zu nehmen, da hat mir aber mein Fortler von abgeraten !! Ich habe auch mit diesen Geräten keine Erfahrung. Es gibt im Forum aber bestimmt Kollegen die sich auskennen. Bitte doch einfach mal ein paar Zeilen dazu hier einstellen.

Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
12.01.2014 15:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
vanLengerich Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 733
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 68
Beitrag #11
RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Hallo Kurt,

ich hatte in meinen VW T5 Transporter auch immer eine Kamera.

1. Tipp. las bloß die Finger von Funk Kameras hab nur schlechte Erfahrungen mit den Teilen!

2. Ich hab dann auf ein System mit Kabel umgestellt und einen Monitor mit 2 Video Eingängen genommen.
1 Kamera von Oben auf die Anhängerkupplung ausgerichtet
2 Kamera nach hinten (für die Fußgänger)

Das ganze System funktionierte super und lieferte auch bei Nacht gute Bilder (sw)

http://www.pollin.de/shop/dt/MTg4OTkzOTk...9003A.html

http://www.pollin.de/shop/dt/ODY4OTE0OTk..._909C.html
(hat aber in der Hackklappe geschützt ihr dar sein verbracht)
Es gibt auch Spezial Outdoor Kameras
Der ganze Spaß hat keine 200 € gekostet und funktioniert klasse.

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
12.01.2014 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kurt 1951 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 75
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 6
Beitrag #12
RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Hallo Thosten,

auch einen Dank für Deinen Tipp, das deckt sich mit dem was mir auch schon mein Forstler sagte. Ich werde mich jetzt mal umschauen welches System wir nehmen. Übrigens den Ratt mit den zwei Eingängen werde ich mir überlegen !!!

Gruss in den Norden
Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
12.01.2014 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MB-Trac 800, 440.163 - Geräterahmen/Gerätehalter in Verbindung mit einer Hitch? NorTrac800 3 761 21.07.2019 23:14
Letzter Beitrag: NorTrac800
XTRAC14 Erfahrungen mit Mb Trac 1300 und Press- Wickelkombi MaximilianGsell 10 1.750 25.06.2019 08:07
Letzter Beitrag: trac 1300
  Erfahrungen mit 12.4 R 36 auf einem MB-trac 1000? lampl 0 510 04.06.2019 08:12
Letzter Beitrag: lampl
  Wer hat Erfahrungen mit einer MB Trac Fronthydraulik von Lesnik? erichfoucar 27 4.616 16.09.2018 21:54
Letzter Beitrag: Little John
  Wer hat Erfahrungen mit einem Krone AX am MB Trac 443? Julabauer 5 1.781 06.05.2018 09:56
Letzter Beitrag: Kramer714AS
  Ist das einer der ersten MB-Trac 1000? SM292 37 7.624 31.03.2018 21:24
Letzter Beitrag: Handgerissen
  Wer hat Erfahrung mit einer Astsäge im Frontanbau am MB-Trac? HubertVFL 3 2.018 20.07.2015 16:47
Letzter Beitrag: HubertVFL
  Erfahrungen mit Anbauspritze an Mb-trac 900 Heinz 2 1.689 09.06.2015 21:00
Letzter Beitrag: Heinz
  Holzkran aufbauen auf MB-Trac 1600 turbo? Wer hat Erfahrungen? MB-Trac Max 4 2.893 19.01.2014 23:18
Letzter Beitrag: Andi mit 1500 MB
YTRAC04 Kaufen oder nicht? MB-trac 800 ich brauch eure Erfahrungen MB-TRUC 800 3 3.547 30.08.2013 21:55
Letzter Beitrag: peter.z
QTRAC19 Wer hat erfahrungen mit einer Aufdach Wasserklimaanlage für MB Trac große Baureihe LTS TRAC 1 2.228 26.02.2012 23:58
Letzter Beitrag: 3tracs
LTRAC09 Hat jemand Erfahrungen mit einer Dieselvorwärmung? trac-mich 22 15.944 08.02.2012 18:18
Letzter Beitrag: Mercedes-Benno
  Wer hat Erfahrungen mit einer Motorüberholung vom OM 314? Trac-Andy 5 3.255 05.09.2011 22:06
Letzter Beitrag: Thesen Matthias
ZTRAC15 Erfahrungen mit Frontlader Stoll Robust 10 am MB-Trac 800 Mike 5 6.437 26.12.2008 17:00
Letzter Beitrag: Waldbauer

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation