Welches Steuergerät soll ich im Mb-Trac 1300 nachrüsten?
#1
xtrac16 

Hallo Jungs,


könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen , ich will am 1300 Trac ein drittes Doppelwirkendes Steuergerät nachrüsten,

habt ihr schon Erfahrungen mit den Nachbaugeräten gemacht, welches könnt Ihr weiter empfehlen , bin um jedem Rat dankbar !!!

Der Sternenonkel hat zu mir gesagt , das die Nachbaugeräte alle schlechter sind wie das orginale Bosch ?

Ich würde auch gerne den orginal Hebel verwenden , gibt es da was passendes ?

Würde die Hebel vom Fastrac auf das steuergerät vom Mb-trac passen ?

Gruß StefanBig Grin

Wünsch euch schöne Weihnachten
Zitieren
#2

Servus Stefan,

du kannst mal bei der Firma Schuster in Eresried anfragen, die haben schon massig Nachbausteuergeräte verbaut und damit keine Probleme (darfst mich nicht fragen welcher Hersteller).

Der Hebel wurde an meinem Trac so angepasst dass äußerlich nichts zu sehen ist, dass dort kein originales Steuergerät drinsitztWink


Gruß Peter
Zitieren
#3
xtrac16 

Hallo Trac-Gemeinde ,

könnt ihr mir bitte keine Ratschläge geben , was ihr für nachbaugeräte vorbaut bzw. mit dem ihr gute Erahrungen gemacht habt !!!

Wisst ihr vielleicht, was der Nufashop für nachbaugeräte hat bzw. wo her er Sie bezieht ?

Gruß Schneider

Danke Peter,

dann werde ich da mal nachfragen nach Weihnachten !!!


Dir noch schöne Feiertage


Gruß Stefan
Zitieren
#4

Hallo Stefan

Ich habe ja ein Nachbausteuergerät nachgerüstet! Das mit dem originalen Hebel ist kein Problem, ne Stunde basteln und fertig:

   

Sollte man auch machen da der mitgelieferte originale Hebel ein gaaaanz schlechter Witz istBig GrinBig Grin!

Habe es vom Schreyer bezogen, Marke müsste ich nachschauen!

So viel kann ich sagen, so feinfühlig wie die originalen ist der Nachbau bei weitem nicht.

Wenn man aber die Funktionen wo es darauf ankommt sensibel zu steuern an den originalen ansteckt und weniger gebrauchte am Nachbau sehe ich da kein Problem!

Lg Peter
Zitieren
#5
xtrac16 

Hä, wie ne Stunde basteln und der orginal Hebel ist fertig,

kannst du mir das bitte erklären ?

Wär dir sehr dankbar Big Grin


Gruß Stefan
Zitieren
#6

Hallo Stefan

Also in meinem Fall war es so dass ich in weiser Voraussicht schon mal alles vorbereitet hab, und ein Weihnachtsengel der zufällig per Ski vorbei kam, hat den fehlenden Hebel vorbei gebracht!!! DANKE!!!!!!!!!!!!

Beachte das die originalen Hebel Feingewinde haben, den rest siehst du auf dem Bild! Ansonsten ruf halt mal an!



Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste