Thema geschlossen

Kipper oder Pritsche an MB Trac?
#1

Hallo Trac-fangemeinde,
hat schon mal jemand einen Kipperaufbau, beispielsweise von einem Komunaltac, auf einen "normalen" grünen Trac gebaut? Müssen dafür kleinere Reifen und andere Schutzbleche angebaut werden oder kann man eine andere Pritsche einfach oben draufsetzen? Hätte ein Kippzylinder ausreichend Platz nach unten?
Hat einer Vorschläge und Bilder seines Umbaus?
Gruß tuc_tuc.

Es grüßt
Andreas
#2

Es gibt auch eine 3 Seiten-Kipppritsche für den Aufbaurahmen hinter der Kabine. Hierbei muss nichts verändert werden.

[Bild: g09160004.jpg]
[Bild: g09160007.jpg]

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#3

Hallo Hartmut,
das Bild ist schon imposant. Die abgebildete Kiste ist mir dann für meinen kleinen hauptsächlich im Grünland eingesetzten 900er etwas überdimensioniert.
Woher bekommen ich weitere Infos zu der von Dir angesprochenen Alternative für den vorhandenen Rahmen? Kosten?
Hat noch jemand eine Idee zum Selbstbau einer "Kiste" hinten drauf"
Gruß tuc tuc.

Es grüßt
Andreas
#4

Hallo

also mein 1000 hat so ne niedrigen Kipper wie du sicherlich denkst!
Ich hab den aber so gekauft, aber es war kein Hubzylinder drin, den hat mir der Tyroller noch eingebaut. Das war aber kein Problem. Ich denk das der Kipper bei mir auch nachträglich aufgebaut wurde, da der Kipper schwarz Lackiert ist und unter der Farbe ist Orange zu sehen.....
Ich werd mal ein paar Bilder machen und die dir am Wochenende reinstellen.

Gruß Wolfgang
#5

Hi,
das wäre nett, wenn Du ein paar Bilder hier veröffentlichen könntest. Oder hast du Bilder hier auf der tarc-technik Seite hinterlegt?
Was hat denn der Kipper und der Zylindereinbau etwa gekostet?
Gruß tuc_tuc

Es grüßt
Andreas
#6

Ich habe einen trac 900 turbo im einsatz mit 3Seiten kipppritsche.diese wurde zwar schon 3 mal umgebaut funktioniert aber trotz des alters von über 30 Jahren noch ganz gut.Pritsche stammt ursprünglich von einem mog 406 wurde dann auf einen 800er trac aufgebaut und 1986 auf den trac 900turbo. falls interesse an Bildern besteht kann ich ja mal einige fotos machen und mailen.

Leo
#7

Hi, ja gerne würde ich ein paar Bilder shen wollen. Was muss dazu abgebaut und angepasst werden?
Gruß tuc tuc.

Es grüßt
Andreas
#8

Es wurden nur die kotflügel und die Riffelblechwanne entfernt und dann die Pritsche am Rahmen angeschraubt.Und hinten in der oberen Bohrung für Oberlenker eingehängt.Habe aber zwischenzeitlich auch mal ein Metallstück senkrecht hinten drunter geschweißt weil er zu hängen begann aber nach ca.30Jahren ist es ja gut.
Werde heute noch einige Bilder machen und sie baldmöglich einstellen.C:\MyAlbum\Kipperrahmen hinten.JPG

Leo
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste