Thema geschlossen

Forstbereifung 500/60 - 26.5 zu verkaufen
#1

Hallo zusammen!

Verkaufe ab 4. Quartal 2004 einen kompletten Satz Forstbereifung der größe 500/60 - 26.5, Marke Nokian auf 8 Loch Felgen, passend für Mb trac 800 - 1100.
Die Reifen sind fast nicht gebraucht, circa 300 bh im Wald gelaufen, min. noch 90% Profil.
16 lagig mit Stahlstichschutz. Forstfelge, 1800 mm Spur.
Hellgelbgrün. Neupreis lag und liegt ungefähr bei 6000 Euro.

Preis VS, nur Selbstabholer

Bei Interesse ab 18.00 h: 0 1 7 4 / 1 6 1 2 1 3 0

Mb trac - was besseres gibts nicht
#2

Hallo Michael,

warum gibst Du die Reifen weg???

Gerhard
#3

Hallo Gerhard!

Einfache Sache: Der trac ist mir mit den schlappen einfach zu breit, du brauchst damit einfach min. 2,50m breiten weg damit er noch n bisschen luft hat.
Jetzt dann im 4. Quartal krieg ich endlich neue michelin 16.9-24 auf Forstfelge mit 1,71er spur, das ist dann optimal für meinen Geschmack.
Deswegen geb ich die anderen her.
Hast du Interesse? Schätze mal wir würden preislich schon zusammenkommen.

MfG Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
#4

Hallo Michael,

ich habe im Grunde das gleiche Problem mit der Breite wie Du.
Nachdem ich fast nur im Privatwald arbeite im Bayer. Hügelland (Landkreis FRG) mit den zu schmalen, quer zum Hang laufenden Erdwegen, die halt früher im Bauernwald ausreichend waren. Ich hab im Moment auch 16.9 - 24 drauf, brauch aber im Herbst 2 neue.

Wenn ich einen von meinen 2 Forst Tracs verkaufen kann,
würde ich mir wieder einen Fahrer einstellen (Teilzeit) und dann auch im Staatswald mitmachen. Dann brauch ich die 500er Reifen.

Vielleicht höre ich aber auch ganz auf, es macht einfach keinen Spaß mehr. Gestern hab ich mit der WBV telefoniert, und der sagte mir, dass die Frischholzpreise jetzt wieder einbrechen.

Ich möchte jetzt auch nicht über den Preis verhandeln,sondern erst wenns wirklich konkret wird.

Ich hab mir Deine HandyNr. notiert und werd mit ggfs. melden.

Gerhard
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von U400
16.03.2018, 15:23
Letzter Beitrag von Michel
02.12.2012, 17:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste