Thema geschlossen

800er mit Forstaufbau
#1

Hallo ich wüßte einen 800er mit Werner Doppelseilwinde(mit Funk),Forstbereifung,aber leider keine Frontpoldereinrichtung.Die Maschine ist ca.12000h gelaufen und ist Bj.83. Der Schlepper ist optisch in einem ausergewöhnlich gutem Zustand für eine Forstmaschine.Ich weiß auch aus sicherer Quelle,das nur ein Fahrer auf dem Fahrzeug war und dieser sehr peniebel mit der Maschine umgegangen ist(Wartung schon 50h vor dem eigentlichen Intervall durchgeführt usw.)Nun sagt mir aber der Mann, daß auch immer noch die 1.Kupplung im Trac ist.Der Preis liegt etwa bei 12500€. Muß ich bald mit einer neuen Kupplung rechnen und ist der Preis angemessen?

Forsttracer
#2

Hallo Waldi!

Also mit 12000 noch die erste Kupplung, das Märchen kannst du knicken. Selbst bei vorsichtigem Einsatz brauchst du spätestens nach 5500 - 6000 eine, selbst wenn du wirklich viel Straße fährst.
Also ich würde sagen, dass auf jedem Fall mit einer Kupplung zu rechnen ist, auch wenn du wegen der automatischen Nachstellung beim Fahren absolut nichts merken kannst. Die Kupplung ist auf einen Schlag dann hinüber. Obst du dann die dritte, oder vierte brauchst ist ja eigentlich egal.
Ich würde auch mal Bremsen nachschauen, gehen auch ziemlich ins Geld (4 Bremsscheiben 400 euro netto).
Zudem kannst auch mal mit der Maschine rechnen, wenn noch nichts gemacht wurde.
12500 find ich ok, aber ich würd trotzdem vorsichtig sein, denn mit 12000 Bh hat der schon wirklich was getan in seinem Leben.

Mb trac - was besseres gibts nicht
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste