Wer kennt diesen Druckluft-Umschalthahn am Unimog Shaeff Aufbaubagger?
#1
VTRAC16 

Hallo
Wer kennt diesen Druckluft-Umschalthahn am Unimog?
Es handelt sich hierbei um einen U1000 Baureihe 427 mit Schaeff AT16 Aufbaubagger.
Für was ist dieser Hahn gut?
Dort befand sich ein Aufkleber mit "Gelände - Straßenfahrt"
   
und im Cockpit ist ein weiterer Aufkleber "Vor Fahrt auf öffentlichen Straßen Absperrhahn auf Straßenfahrt"

Wurde dieser Umschalthahn direkt ab Werk verbaut oder erst bei Schaeff eingebaut und was bewirkt dieser?

Gruß Johannes
Zitieren
#2

Hallo Johannes:

damit kann mann die Handbremse aus dem Bagger heraus auf und zu machen! Damit man den Unimog mit dem Bagger weiterschieben kann!

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#3

Hallo
Danke für die Antwort.
Ist dann dafür ein Elektroventil verbaut?
Habe sonst noch nichts im Bagger dafür gefunden, was zum Bremse lösen beschrieben wurde.
Gruß Johannes
Zitieren
#4

Normalerweise müsste da ein Ventil in der Kabine sitzen, gibt auch welche die ein Elektroventil nachgerüstet haben! Kann aber auch sein das es ganz ausgebaut wurde!

Mfg Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#5

Müsste mit Strom funktionieren,
da in der Drehdurchführung keine Luftleitung vorgesehen ist.
Ist das vielleicht der Fußkontaktschalter an der linken Seite hinten?

Gruß Johannes
Zitieren
#6

wenn sonst nichts da is ,dann müsste ers sein!

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste