Suche Hinterachse für MB Trac 65/70
#1
xtrac16 

Hallo Trac-Gemeinde

Ich heiße Stefan, komme aus dem Hochwald und bin neu hier im Forum.
Ich bin auf der Suche nach einer Hinterachse für einen MB Trac 65/70 Baujahr 1973.
Benötigt wird Hauptsächlich die linke Achshälfte mit Radvorgelege.
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Adresse geben könnte oder sogar eine Achse im Angebot hat.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Stefan
Zitieren
#2

Servus Stefan.

Herzlich willkommen im MB-trac Forum. Smile
Ein Liste von MB-trac Teilehändlern findest du hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2180.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Hallo Stefan,

auf den Link zur gesamten Liste der Teilehändler hat ja Thomas schon hingewiesen. Ich würde mal bei Kürsammer anfangen zu fragen.....so als Tipp.

Grüsse

Bernd
Zitieren
#4

Hallo

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Walter Kürsammer hat auch einen ebay-Shop und eine komplette Hinterachse im Angebot für rund 1000€ + Versand.
Ist der Preis für diese Hinterachse in Ordnung, ich kenne mich mit Mb Trac Ersatzteilpreisen noch recht wenig bis garnicht aus ;-)

http://www.ebay.de/itm/Hinterachse-fur-M...andtechnik&hash=item1c39cdc8da


Gruß
Zitieren
#5

Hallo Stefan,

Frag mal Helmut, hat auch ne Hinterachse übrig. Ist allerdings mit Scheibenbremse vom 800 er MS Bj 1980. ob das passt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber sicher die Kollegen im Forum hier.

Tel. 0170 3467942

Gruß Ralf
Zitieren
#6

Moin Stefan,
die Achse vom 800er (8-loch) passt leider von der Übersetzung her nicht zu der vom 65/70.



Zum Preis kann ich nur sagen, ich würde für eine gebrauchte Achse keine 1000EUR bezahlen (auch wenn sie zur Zeit möglicherweise zu diesem Kurs gehandelt werden?). Es ist nicht lange her da bezahlte man für gebrauchte Achsen vom 800er MS um die 500EUR. Das halte ich für einen vertretbaren Preis, für eine Achse von der ich gesagt bekomme sie sei heile.

lg Sebastian
Zitieren
#7

Hallo

Ich habe jetzt die linke Achshälfte mit Radvorgelege von Walter Kürsammer über Ebay erworben.
390€ inklusive Versand, ich denke der Preis ist in Ordnung!
Vielen dank für die schnellen und vorallem guten Antworten.
Ich bin sicher das ich noch öfter um Rat beten werde, der MB Trac befindet sich erst wieder im Aufbau!!


Gruß
Zitieren
#8

Hallo Stefan 65 / 70,
mal eine Frage am Rande, aus welcher Ecke im Hochwald kommst du ?? kannst mir ja mal eine PN schicken.
Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chris421
02.03.2016, 10:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste