Restdruck auf dem gelben Anschluß vom MBtrac 1300
#1

Hallo,habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß.Wenn ich die Hand-bzw.Fußbremse löse habe ich immer einen Restdruck von ca 1bar auf dem Gelben Anschluß.Dadurch löst mein Anhänger auch nicht vollständig.Hat jemand einen Tipp an was das liegen könnte?Von der Druckluftanlage her ist schon Druckregler,4Kreisschutzventil und Zweileiter-Anhängersteuerventil neu.
MfG Jürgen
Zitieren
#2

Hallo,

am besten den Druck am roten Kupplungskopf messen, muss ca 7-8 bar sein.
Dann Anschluss 41 & 42 am Anhängersteuerventil abschrauben, sollte Drucklos sein. Ist das Problem immer noch da, Feststellbremsventil tauschen.(steuert in Lösestellung vollen Druck an Anschluß 43).
Gruß
Jürgen
Zitieren
#3

Hallo Jürgen,
vielen Dank für deine Hilfe.Habe ein neues Feststellbremsventil bestellt.Melde mich wieder wenn es verbaut ist,ich hoffe mit einer Erfolgsmeldung.
MfG Jürgen
Zitieren
#4

Hallo Jürgen,
habe das Feststellbremsventil gewechselt,jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.Zumindest Bremsenmäßig:-)
MfG Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste