Zapfwelle
#1

Hallöchen,

Bei einem Freund von mir, der einen 800 MB-Trac Bj. 80 hat, bekommt die Kupplung nie ganz betätigt, um die Zapfwelle einzuschalten. Ich soll ihm dabei helfen. Kann es an einer verstopften Leitung liege, vielleich ein Ventil,... :confused:

Vielen Dank im Vorraus,

Reimen Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Dann ist die mechanik in der Kupplungsglocke fest...ist bei unserem auch immer, die schaltet nur unter last ab.
die ZW wird aussen mit einer art rohr um den ausrückhebel der Fahrkupplung betätigt, und dazwischen setzt sich staub usw ab.

mfg

jörg
Zitieren
#3

Gut,

Dann muss ich das mal am Freitag kontrollieren, wenn er zu mir kommt.


Gruß,

Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Kann sich aber auch der Stift im pneumatischen Zylinder verstellt haben.
siehe meine Antwort unten an Achim.
Zitieren
#5

Danke Jochen,

D.h, ich könnte die Kupplung auch noch so einstellen.
Muss es eben am Freitag nachschauen.


Gruß,

Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

[quote]Dann ist die mechanik in der Kupplungsglocke fest...ist bei unserem auch immer, die schaltet nur unter last ab.
die ZW wird aussen mit einer art rohr um den ausrückhebel der Fahrkupplung betätigt, und dazwischen setzt sich staub usw ab.

Das haben wir sogar mal bei einem nagelneuen 800er gehabt, und zwar so heftig das bei Zapfwelle auskuppeln sogar die Fahrkupplung anfing zu rutschen. Nachdem wir 3 Kupplungen auf Garantie verschlissen haben wurde die Ursache gefunden(Monteur draufhingewiesen).Die Ausrückklaue war verbogen so das die Schiebemuffe geklemmt hat und die Fahrkupplung mit betätigt hat. Also wenn der Luftdruck am Nehmerzylinder stimmt würde ich da mal suchen.

Gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste