Suche Hydraulikzylindermaße für 2 Zylinder Frontkraftheber an der Br. 440
#1

Servus

Ich bin auf der suche nach den genauen Hydraulikzylindermaßen für den 2 Zylinder-Frontkraftheber mit abnehmbaren Unterlenkern für die kleine Baureihe.

Ich habe in einem anderem Thema gelesen, dass bei der Br. 440 und 441 unterschiedlich lange Hydraulikzylinder verwendet worden sind, wegen der Rahmenunterschiede bzw. Hubhöhe.

Vielleicht könnt Ihr mir hier weiterhelfen

Vielen Dank schonmal!
Mfg Max
Zitieren
#2

Moin Max,

Hast du denn schon die Zylinder für den alten 2 Zylinder FKH?
Die sind nämlich alle gleich.

Somit dürften die Zylinder vom MBtrac 440 (1982-1991) und vom 441.161 (1982-1987 - MBtrac 1000 erste Ausführung mit den langen Zylinderböcken) alle die gleichen Zylinder montiert haben.

Nur die 441 Bj. 1987-1991 dürften etwas längere Zylinder haben.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Servus Hartmut,

ich habe noch keine Zylinder, da ich mir von "Jowi" den Frontkraftheber-Bausatz bestellt hab. Smile
Ich hab auch von Ihm die Zylindermaße bekommen. Das passt auch soweit alles.
Nur schwebte mir da irgendwas im Hinterkopf, dass es bei der neueren Ausführung unterschiedliche Zylindermaße gab zwischen der kleinen und mittleren BR.

Oder irre ich mich?

Mfg Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste