Kennt jemand diesen schwarzen MBtrac 1800 intercooler bei Fricke?
#1

Kennt oder weiß jemand was über den schwarzen Trac bei Fricke?
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de...subgallery&id=53805&next=1

Gruß
Mathias
Zitieren
#2

Hallo,

sieht nicht original nach 1800er aus ( Ladeluftkühlernetz)

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#3

Moin.
Es ist ein umgebauter 1600turbo
Er gehört einem Lohnunternehmer aus dem lk Verden, der sonst alles in schwarz hat.

Gruß torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#4

...gehörte! Fricke hat ihn aber wohl schon wieder weiterverkauft! WinkBig Grin

greetzWink
Zitieren
#5

.....habe ich gerade auch so gedacht.....

Viele Grüße

André

Viele Grüße
André
Zitieren
#6
RTRAC05 

Hallo Jungs,

den schwarzen MB trac 1600, angeblich umgebaut auf 1800, hat Fricke mir vor zwei Wochen für EUR 55.000 netto, zzgl. Mwst. angeboten.
Grüße,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#7

...wurde bei Fa. Ma... in ROW restauriert, bzw. neu aufgebaut u. im Zuge dessen von 16 auf 1800 umgebaut. Mir wurde GESTERN gesagt, Fricke habe ihn zwischen 60 u 70 verkauft! Incl. Steuer kommt das dann ja auch in etwa hin...Big Grin

greetzWink
Zitieren
#8

.....ist da noch wer auf der Suche?? Rolleyes

Viele Grüße
André

Viele Grüße
André
Zitieren
#9

Frägt sich wie " günstig " der Trac war.

Bei einem Grundwert des Fahrzeugs, mit mal angenommen 30-40.000€ unrestautiert.

Dann für 55.000 restauriert wieder zu verkaufen....

So muss die Restauration ( umlackierung) usw. nicht gerade sehr gut (schlampig) gemacht worden sein Rolleyes

Für eine halbwegs vernünftige Restauration einer 443 Baureihe sind 4-50.000 schon knapp. Das werden mir hier auch sicher einige bestätigen können Wink

Nachdenkliche Grüße
Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#10

...die Restauration war schon sehr professionell u. vor allem Gewerblich gemacht...
Insofern wäre richtigerweise alles über einem "Rohlingpreis" von ca. 15-20000.- ein Minusgeschäft....Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#11

(02.12.2013, 16:12)MB1500 mit Kran schrieb:  Für eine halbwegs vernünftige Restauration einer 443 Baureihe sind 4-50.000 schon knapp. Das werden mir hier auch sicher einige bestätigen können Wink

Naja gut, wenn man es wirklich so angeht wie du, ja sicherlich, aber in den meisten Fällen kommt man sicher mit 5-15000 € hin Wink

Es sei denn, man lässt alles in einem Fachbetrieb machen!
Dann reicht es natürlich auch nicht!

Den schwarzen habe ich im Juni begutachtet, und da waren sicher keine Pfuscher am Werk. Echt sauber gemacht!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

(02.12.2013, 18:50)Hartmut schrieb:  aber in den meisten Fällen kommt man sicher mit 5-15000 € hin Wink

...mit 5000.- garantiert nicht! Dann ist er noch so gut, daß man es besser lassen kann...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#13

Natürlich ist das alles vom Zustand abhängig, und ein neuer Reifensatz ist da auch nicht einkalkuliert.
Aber deswegen auch von 5000 bis 15000 € Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#14

Woran erkennt man denn einen "echten 1800er" im Gegensatz zum Umgebauten 1600er?

Grüße
Philipp
Zitieren
#15

Hallo Philipp

Da gibt es wohl einige Dinge, zum einen wenn kein orginal Bausatz verwendet wurde wie bei
meinem 16er (aus Kostengründen, ich hab halt nur die Leistung gebraucht) ist dies auf den
ersten Blick ganz leicht zu erkennen. Wurde ein solcher Bausatz verwendet ist in der Regel
das Thermostatgehäuse nicht gewechselt worden. Der orginale 18er hat ein Gehäuse wo 2 Thermos-
tate drin sind, der 16er hat nur ein Thermostat. Und wenn man ganz sicher sein will dann
eine kurze Nachschau an Hand der FIN, entweder hier im Netz oder kurze Anfrage beim
netten Sterneonkel, der gibt auch Auskunft Wink.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste