Suche Dichtungen für Hydraulikzylinder vom Heckkraftheber
#1

Hallo,

ich suche einen Dichtungssatz bzw. die einzelnen Dichtungen für den Hubwerkszylinder aus dem MB Trac 700, der Zylinder hat die Teile Nr. A0005538505.
Weiß jemand, wo man diese noch bekommen kann? Es scheinen keine Standard Dichtungen zu sein, die Gleitbänder haben entweder einen Nut innen oder außen.

Bin für Tipps dankbar.

Gruß Christoph
Zitieren
#2

Die bekommst du normalerweise in jeder Baumaschinenwerkstatt, oder im Hydraulikzubehör.

Einfach ausbauen und mitnehmen.
Für die Zylinder aus meinem 1500 hatte der Baumschinenhändler vor Ort sogar alles vorrätig, anscheinend Standarddichtungen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,

der Vollständigkeit halber:

Die Hydraulikdichtungssätze bekommt man noch bei der Fa. Hunger neu, dort habe ich mir 2 Sätze bestellt.
Da die Kolbenstangen nicht mehr 100% in Ordnung waren habe ich diese ebenfalls durch selbstangefertigte Ersatzteile ausgetauscht.
Der alte Gabelkopf wird nun mit einem Gewinde auf die Kolbenstange aufgeschraubt. (mir war eine Schweißverbindung zu unsicher, die Zylinder arbeiten ja auf Zug)

Gruß Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste