Thema geschlossen

Habt ihr sowas schon mal gesehen
#1

Was ist den ein hydrostatischer antrieb??? hier der link


http://www.mobile.de/SID5TAt1Y7kWAUwSnAV...ereich=lkw&id=11111111138923342&top=4&

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
#2

Servus

wurde bereits aus der Datenbank gelöscht Sad

aber meinst du den da:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111138949726

Gruß Wolfgang
#3

serve,
ja genau en meine ich des is doch aber keine hauser kabine oder täusche ich mich da so gewaltig??
und was ist mit dem hydrostatischer antrieb was ist das???

danke msg Röcki

Mit landwirtschaftlichen Grüßen Röcki
#4

Hallo,
Hydrostatischer Antrieb bedeutet das er kein Getriebe im herkömmlichen Sinne hat. Der Antrieb erfolgt über eine mengenregelbare Pumpe und einen oder mehrere Ölmotore. Der Vorteil ist das das volle Motordrehmoment praktisch bei jeder Fahrgeschwindigkeit zur verfügung steht und die stufenlose Fahrgeschwindigkeit.
Der Nachteil liegt im etwas geringeren Wirkungsgrad.

Ich hoffe die geholfen zu haben.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
#5

Servus frank

es ist eben komisch weil es für den Trac und zur damaligen Zeit noch fast keinen Hydrostatischer Antrieb gab.

Ich glaub einfach, dass da einer alles mögliche um- und eingebaut hat. Auch die Kabine.

Gruß Wolfgang
#6

Hallo,

von MB/DC gab es für (fast) alle Unimog/MB-Trac den hydrostatischen Fahrantrieb als Sonderausrüstung.

Wo genau im Getrieb die Pumpe und der Motor ansetzt weiß ich eben nicht, der Tausch ist auf jeden Fall nicht schlimm.

In der Kabine sitzt ein Hebel wie im Mähdrescher ... über einen Poti wird die Auslenkung des Motors und der Pumpe angesteuert. Der Geschwindigleitsbereich wird über die "normalen" Gänge vorgewählt, der Vorwärts/Rückwärts Hebel muß in Neutral stehen. Ein Kippschalter im Armautrenbrett aktiviert den Hydrostaten.

Für Arbeiten wie Bankettfräse, Böschungsmäher etc ist es optimal. Die Kupplung wird geschont.

Hoffe geholfen zu haben, habe selber schon oft Unimogs mit dem Hydrostaten gefahren

Gruß

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste