Fronthydraulikkupplungen im MBtrac 800 ersetzen?
#16

Hallo Udo,

für einen 1000er. Danke für Dein Angebot. Deine Leitungen werden wohl leider zu kurz sein, aber das ließe sich wohl mit einer Verlängerung lösen. Ich weiß aber nicht, ob die Leitungsführung noch passt. Verlängern ging, umbiegen eher nicht.

Christoph
Zitieren
#17

(24.12.2013, 22:58)christophboehmer schrieb:  Hallo alle, die zu diesem Thema geschrieben haben,

in diesem Zusammenhang habe ich noch eine Frage und Bitte, die vielleicht einer von Euch beantworten kann.

Ich habe derzeit noch keine Hydraulikkupplungen vorne, würde die aber gerne möglichst originalgetreu montieren. Wie sieht der Original-Halter für 2 oder 3 Paare Hydraulikkupplungen vorne aus? Wo sind die Kupplungen montiert? Und wie kommen die Leitungen von den Steuerventilen dorthin?

Bilder sagen mehr als tausend Worte ... wenn also einer von Euch Bilder einstellen könnte, wäre mir schon sehr geholfen.

Vielen Dank,
Christoph

Servus Christoph.

Die Halter/Klemmschalen für die vorderen Hydraulikkupplungen sind identisch mit den Haltern der Hydraulikkupplungen im Heck.

Die Kupplungen sind in Fahrtrichtung rechts montiert. Siehe Bild von Artur.

Die Leitungen gehen vom Steuerventil an der linken Seite vom Rahmen entlang vor zu o. g. Position.
Auf dem Foto von Peter siehst du die Halter, deren Position und den Verlauf der Leitungen.

https://www.trac-technik.de/Forum/attach...?aid=18522
(Peter ich bin mal so frei Wink )

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#18

Hallo Thomas,

VIELEN Dank.

Christoph
Zitieren
#19
XTRAC14 

Hallo MB-Trac Freunde
wir wollen die Orginalen Hydraulik- Abreiskupplungen umbauen.
Ich würde gerne Kupplungen vom Fachhandel nehmen. (Halber Preis wie von Mercedes, und die Funktion gefällt mir besser)

Wer hat die Stecker umgebaut, und kann mir Bilder schicken? Das Gewinde der Hydraulikstecker würde mich auch noch Interessieren.

DankeSmile
Zitieren
#20

Servus,

die Unimog - Muffen mit der Schiebenase haben M22x1,5 (15L) Innengewinde...

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#21

Hallo XY,

ich kenne zwar die Hydraulik am 1500er nicht, gehe jedoch dann aus, dass es sich um 12L-Rohr (12mm Außendurchmesser) handelt. Die günstigsten Stecker haben Außengewinde M 18 x 1,5. Dem entsprechend mußt Du auch die Verschraubungen kaufen. Ich selbst habe Muffen mit Schottgewinde verbaut, um sie besser befestigen zu können. Anbei ein paar Bilder.

   
   
   

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
Zitieren
#22

Servus,

Die Rohre im Trac haben 16mm. Hier wird mit 16S bis nach vorn verrohrt. Du kannst Kupplungen mit 16S Ausengewinde kaufen und die Rohre abschneiden. Anschließend mit Schläuchen in 16S die 2 Elemente verbinden.

Gruß Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste