Gibt es eine Möglichkeit den Lenkzylinder der mittleren Baureihe zu reparieren?
#1

Hallo zusammen,

die Kugelköpfe der Lenkzylinder aus der mittleren Baureihe sind fest angeschweißt.

Das Kugelgelenk der Kolbenstange ist als erstes defekt.

Gibt es da eine ordnungsgemäße Reparaturmöglichkeit?

Bei DB gibt es nur noch den kompletten Zylinder (Preis: na ja ...)


Gruß
Zitieren
#2

Hallo

Schau mal https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=21841&highlight=Lenkzylinder

Wie in diesem Thema ersichtlich, ist Markus (uniwirth) hier der richtige Mann!

Einfach mal nachfragen.

Hier ist auch noch was: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=19597&highlight=Lenkzylinder


Lg Peter
Zitieren
#3

Hallo,
wir haben die Lenkzylinder unseres 1500 auch neu abgedichtet.
Ich habe eine Zeichnung gemacht und ein Bearbeiter von unserem Geschäft hat die Stange gedreht.

Den Zylinder aufmachen ist eine kleine fummelei. Den Dichtsatz bekommst du am billigsten bei Mercedes Benz.
Zitieren
#4

Hallo,

schau mal hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11005

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

danke für die Antworten!

Ich selbst wollte da nicht dran "basteln", ist mir zu heikel!

@Uniwirth Markus

könntest Du mal bitte Deine Lösung hier reinschreiben.

Preis?

Ich hätte 2 Zylinder zu reparieren.


Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste