Suche Austauschmotor OM 314
#1
ZTRAC15 

Hallo zusammen,
ich suche einen Austauschmotor (OM314) für meinen 800er Mittelschalter aus 1980. Gerne auch mit Turbo! Kann meinen Motor sofort im Austausch zurück geben, hat bis zum Ausbau (letzten Samstag) einwandfrei gelaufen, allerdings lassen Klackergeräusche einen Lagerschaden im Rumpf vermuten. Ich überlege jetzt halt den Motor überarbeiten zu lassen oder auszutauschen! Ein Austausch wäre mir lieber weil schneller.
Hat schon mal jemand Erfahrung mit so etwas gemacht, oder hat jemand eine Adresse?
Vielen Dank schon mal,

Arnd
Zitieren
#2

Hallo Arnd

Gebrauchte Motoren haben immer ein gewisses Risiko. Daher meine Meinung: Wenn anderer Motor, dann einen vom Instandsetzer des Vertrauens oder den eigenen aufarbeiten.

Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo Arnd,

Ich stand vor dem selben Problem wie du. Bei einem Tauschmotor kaufst du meistens die Katze im Sack. Ich hatte damals Glück bei meinem Kauf und habe einen guten Gebrauchten gefunden,sogar mit Lader.
Schlussendlich kostet beides richtig Geld,ob Tausch oder Instandsetzen.
Versuche es doch mal bei W.Kürsammer,der hat ab und an Motoren da, welche noch recht gut sind. Trotzdem vorher anschauen und einen Probelauf machen.

Gruß HaPe
Zitieren
#4

Hier wird z.Z. einer angeboten:

http://www.ebay.de/itm/Motor-4-Zylinder-...andtechnik&hash=item19e50b08b3
Zitieren
#5
ZTRAC15 

Hallo Jan,

ich gebe Dir Recht, wäre riskant jetzt beim Don.... einfach einen aus dem Regal zu kaufen! Ich hatte an ein Austauschverfahren gedacht wie das früher bei Daimler möglich war, alt dahin und im Austausch einen überarbeiteten zurück! Werde jetzt mal checken was eine Werksüberholung kostet, werde da momentan vom Carsten Hahne beraten, der hat noch mehr Ideen von denen ich noch nix wusste! Mal schauen was dabei rumkommt, hört sich alles ganz gut an! Ich hätte vor zwei Wochen einen aus einem Gabelstapler für 600€ schnappen können, war mir aber nicht sicher! Jetzt is er verkauft! Werde mal weiter berichten wenn sich was tut!
Grüße aus dem scheißkalten Sauerland,
Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste