Wo habt Ihr die Werkzeugkiste am MBtrac montiert?
#1

Guten Morgen Tracfreunde,

ich fahre mit meinem 1600er Trac bei einem Landwirt und Lohnunternehmer. So habe ich auch immer eine gewissen Anteil an Werkzeug dabei. Bisher liegt das Werkzeug und Werkzeugkiste in der Kabine. Es ist für mich keine zufriedenstellende Lösung die Werkzeugkiste immer aus der Kabine und wieder rein zu heben. Zumal eine gut gefüllte Werkzeugkiste auch ein stolzes Gewicht hat.
Nun bin ich mal um den Trac gegangen und habe nach einem geeigneten Platz für eine Werkzeugkiste gesucht. Als ich vor der rechten Kabinentür stand hatte ich die Idee den aufstieg zu entfernen, da ich niemals rechts aussteige. Dort eine Werkzeugbox aus dem LKW Bereich oder von einem Mähdrescher anzubringen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Oder wo habt Ihr die Werkzeugkisten?

Falls jemand eine Lösung hat bitte Fotos nicht vergessen.

Vielen Dank für Eure Ideen

Gruß der Maik

Gruß Maik
Zitieren
#2

Hallo Mike,
Also wir haben sie an Unserem 900er Mittelschallter Forst unter dem Fahrersitz, wo wir auch das Steuergerät für unsere Seilwinde.
Ich weiß nicht ob das bei zu treffen dürfte.
Das mit dem rechten Kotflügel ist eine sehr gute Lösung, aber ist bestimmt mit mehr arbeit verbunden.
Ich weiß ja nicht wie es auf einem 1600er auf der Kabiene aussieht, aber eine möglichkeit wäre unter den Beifahrersitz.
Eine andere möglichkeit wäre aber auch auf die hintere Anbaufläche.
Das ist betimmt wenniger Arbeit.

Mfg Dominik.

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#3

Hallo,
Maik will den Kasten aber nicht in der Kabine haben lies oben noch mal nach
Gruß Tom
Zitieren
#4

hallo mb xxx,

danke für deine antwort, ich habe die Werkzeugkiste zur zeit auch unter dem beifahrersitz. es stört mich nur das rein und wieder rausheben, zumal die kabine auch sehr hoch liegt. zweitens leidet der kabinenboden, wegen des gewichtes schiebt oder zieht man die kiste.
die hintere anbaufläche hatte ich auch schon bedacht. ist aber jedesmal das problem, die kiste muss wieder hoch und runter gehoben werden.
da die meisten trac´s ja im täglichen arbeitsleben eingesetzt werden, werden die kollegen ja auch mehr oder weniger werkzeug bei sich haben. eventuell hat ja schon mal jemand die rechte treppe entfernt?
mal schauen was die kollegen noch für ideen haben.

gruß maik

Gruß Maik
Zitieren
#5

Moin,
Wir haben Zwei Kisten im Bzw auf dem rechten Tritt. Der Aufstieg hatte drei Stufen, davon fehlt seitdem er bei uns ist die oberste Stufe. Somit ist auf dem Mittleren Tritt Platz für eine breite Kiste und auf dem unteren eine kleine schmalere.

Gruss
Alex
Zitieren
#6

hallo kermit,

danke für die antwort

gruß maik

Gruß Maik
Zitieren
#7

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen MBtrac 1500 begutachtet, der zum Verkauf stand.

Der hatte auch eine nette Lösung...

           

Wenn mich nicht alles irrt, dürfte dieser Werkzeugkasten-Aufstieg noch bei Schreyer hinten auf dem Hof liegen, denn dort wurde er nachher demontiert und gegen einen originalen Aufstieg getauscht.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo,

ich hab auf der rechten Seite anstatt dem Aufstieg ne große Werkzeugkiste (die bis ganz rauf geht, dort wo bei Hartmuts Bild der letzte Aufstiegstritt ist).

Da passt richtig ordentlich was rein und auf dem Deckel hab ich die originale Kleine Werkzeugkiste noch montiert.


Gruß Peter
Zitieren
#9

ich bin diese oder nächste woche eh mal beim Schreyer, (sind nur 10km von mir)
soll ich da mal schauen ob der noch rum liegt ??

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#10

hallo

danke für die antworten

@ hartmut, danke für die fotos. durch betrachtung der fotos wurde mir klar das so eine art von kiste für mich nicht in frage kommt. man müsste immer alles von oben reinlegen. ich glaube eine kiste die sich seitlich öffnen und damit auch befüllen lässt ist glaube ich interessanter

@ michael, vielen dank für das angebot nach der kiste zu schauen. ist aber erstmal für mich nicht interessant

@ peter, deine kiste hört sich interessant an. würdest du bitte mal fotos zu diesem thema hochladen?

gruß maik

Gruß Maik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste