Kleineres Lenkrad im MBtrac BR 440/441 montieren?
#16

Hallo,

ist es eventuel mit den kleineren Lenkrad (wie Haavard hat) möglich den Sitz um 180 Grad zu drehen, ohne dass man das Lenkrad abnehmen muss?

Wir haben auch einen Grammersitz aufn 1000er drauf und möchten einen Drahadapter einbauen, da wir mit den Trac einen Rückewagen mit Joystick Danfoss Steuerung fahren möchten.
Das es hinten extrem Eng wird kann ich mir schon denken! Aber mich würde halt interessieren, ob das überhaupt ohne Lenkrad abnehmen gehen würde!

Wenn jemand was weiß, dann bitte melden.

Gruß Schorsch

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#17

(24.10.2013, 21:19)MB-trac-AMG schrieb:  Fendt Et.Nr: 716400070100

Preis ca. 1000 NOK - 120 EUR.

Anscheinend gibt es ja das alte Lenkrad nicht mehr, und wurde durch eine neue Version ersetzt?

http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Fendt-Far...1073340737

Schade...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Hallo Jungs,

genau das ist das Problem wie Hartmut schreibt.Die alte Version ist nicht mehr lieferbar( ...wie ich diese drei Wörter hasseSad ) Und die neue Version passt jetzt nicht wirklich oder ??? Es muss doch rauzufinden sein wo man die alte Version bekommt !!!!

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#19

Hallo,

Ich habe mein Lenkrad vom Schreyer - 405mm Durchmesser.



mfg Sebastian
Zitieren
#20

Hallo

Für die die noch ein ordentliches kleineres suchen:

http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-fur-Deutz...andtechnik&hash=item20d93f289b

Lg Peter
Zitieren
#21

Servus Peter,

das Lenkrad ist aber laut Beschreibung im Durchmesser nicht kleiner!?
Oder täusche ich mich da?

Gruß Schorsch

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#22

... habe ein Lenkrad gefunden ! Ein netter Forumskollege hatte noch ein entsprechendes Lenkrad liegen und hat es abgegeben.Smile

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#23

Leider haben wir aber immer noch keine "Serien-Lösung".

Vielleicht taucht ja doch nochmal ein Lenkrad von der Stange auf, was dem Original entspricht, nur halt etwas kleiner im Durchmesser ist...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#24

......ja genau.

Einem ist geholfen nur der Rest schaut nach wie vor in die Röhre.Sven kannst du sagen wo das Lenkrad mal bezogen wurde??? Frag doch bitte mal nach.

Das wäre mal ein Anfang.... Sad

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#25

und evtl ein Bild dazu, wie es eingebaut ausschautSmile

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#26

Hallo

Mein Lenkrad stammt ja aus einer Schmidt Kehrmaschine und entspricht genau dem Trac Lenkrad nur eben anstatt 45cm nur 40 cm Durchmesser!

Hier Bilder dürfte das gleiche sein das Sven jetzt verbaut:

   

   

Auf diesem Weg hab ich mich mal erkundigt ob über die Firma Schmidtz etwas zu bekommen ist!

Der Ersatzteilverantwortliche war auch sehr hilfsbereit. Leider ist auch auf diesem Weg das 40 cm Lenkrad nicht mehr zu kriegen, sondern nur noch eines mit 35 cm, was meines Erachtens dann zu klein ist und der Preis liegt bei über 200€SadSadSad!

Schade aber vielleicht findet ja jemand noch etwas heraus.

Lg Peter
Zitieren
#27

Hallo,


@Peter: sieh mal in meinen Beitrag weiter oben....Wink

(27.10.2013, 16:59)Sebastian_800er schrieb:  Hallo,

Ich habe mein Lenkrad vom Schreyer - 405mm Durchmesser.



mfg Sebastian




mfg Sebastian
Zitieren
#28

Hallo
Schreyer hat nix und bekommt auch keine Lenräder mehr.

Es muss doch solche Lenkräder geben.

Sieht echt gut aus Peter...neid Sad

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#29

(04.11.2013, 21:25)Sebastian_800er schrieb:  Hallo,

@Peter: sieh mal in meinen Beitrag weiter oben....Wink

(27.10.2013, 16:59)Sebastian_800er schrieb:  Hallo,

Ich habe mein Lenkrad vom Schreyer - 405mm Durchmesser.

mfg Sebastian

mfg Sebastian

Dann stell doch bitte mal Bilder davon ein.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#30

wie wäre es damit?

http://www.hvs-handel.de/product_info.ph...5-890.html

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste