Kleineres Lenkrad im MBtrac BR 440/441 montieren?
#46

Hallo Jungs.... Sad

so auch bei ZF grosses Rätelsraten, das Lenkrad ist auch hier ohne Angabe wo es verbaut sein könnte nicht zubekommen oder zuzuordnen. Ich hab alles versucht, bestimmt 10 Lenkräder angeschaut und nix hat gepasst. Das Lenkrad vom Fendt Et.Nr: 716400070100 würde ja passen hat aber eine Modellpflege erfahren und die alte Version ist nicht mehr zu bekommen Sad

Wenn man jetzt wüsste wo so ein Lenkrad aktuell verbaut ist wäre es ja kein Thema aber so kommen wir einfach nicht weiter SadSadSad

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#47

Hallo Jungs Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

ich habs gefundenTongueTongueTongue. Das Lenkrad ist im Durchmesser 400 mm und passt perfekt.

Die Tulpenform ist etwas (aber nur etwas) stärker was aber zur Beinfreiheit beiträgt.

War das einen scheiß Arbeit.....

Wer eins braucht kann sich bei mir melden, hab mal 15 Stck. gekauft.

8 Stck. sind schon weg.....

Man weis ja nie wie lange das Teil, so noch erhältlich ist.

Preis 115€ +Mwst +Versand.

Info der Lenkknauf passt perfekt. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#48

Hallo Markus

Auch wenn ich selber ja durch glück schon ein Lenkrad gefunden hatte, möchte ich dir doch mal danken, das du so viel Zeit investierst um auch anderen zu helfen und dir immer wieder die Mühe machst Teile auch nachzufertigen!

Das ist alles andere als selbstverständlich.

Das Lenkrad sieht absolut top aus und ist Preislich absolut ok! Ich hoffe für dich die 14 übrigen sind schnell weg, sollte doch hoffentlich kein Problem sein!

Echt richtig klasse, danke für deinen Einsatz

Lg Peter
Zitieren
#49

- Es sind übrigens nur noch 13 Stück Cool Cool


Markus: ich werde mich schon zu "revanchieren" wissen, hab' da was ins Auge gefaßt Wink

Fg defrank
Zitieren
#50

(20.11.2013, 12:30)uniwirth schrieb:  Wer eins braucht kann sich bei mir melden, hab mal 15 Stck. gekauft.

8 Stck. sind schon weg.....

Leute Leute..... die Dinger gehen weg wie heise Semmeln...schön das wir wieder eine Hürde erfolgreich genommen haben.

Peter und Frank,

ich mach das wirklich gerne für euch weil ich weis das es sich für uns alle
lohnt.Und euer Lob ist mir Grund genug immer wieder nach Teilen zugraben die wir alle brauchen können.

Manch mal ist das suchen nach Teilen die es nicht mehr gibt,wie ein kleiner Krimi Cool
Und was ist schöner als einen kniffligen Tracteilfall zu lösen Big Grin

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#51
ZTRAC15 

Geil....Cool

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#52

Guden Markus - nochmal de Frank

- das läuft doch wie geschmiert mit den Teilen exclamation exclamation

Vielmehr als wohl(sauer-)verdiente Respektsbezeugung dirgegenüber war das gemeint - Hut ab Markus exclamationexclamation


Mein Ansatz mit'm Staplerspezialsten wär garantiert nicht so mit der originalen Optik dahergekommen! Vielleicht hätten wir was gekriegt, was zwar gepasst hätt', aber bestimmt nich so ausgesehen hätt, wie das was in groß an den tracs ist!

... Und jetzt von dir in "handlich" zu bekommen iss exclamationexclamation

SUUPI
Zitieren
#53

Und ?? gibts schon Neuigkeiten ??

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#54

Hallo

nein leider noch nicht,wenn ich was weis werd ich es sofort hier posten.

lg
Markus

MB TRACfahrer aus Leidenschaft
Zitieren
#55

Frohes Fest noch mein Guter exclamation

Eilt bestimmt nicht ganz so sehr, Markus - denke, in allernächster Zeit brauchen die wenigsten "am Rad drehen" Big Grin

Fg defrank
Zitieren
#56
xtrac16 

Servus Sven,

ich hab den nachbau Sitz von Isri drauf gemacht, er sieht gleich aus wie der orginale Isri, und wird in zwei verschiedenen Rückenlehne länge angeboten !!

ich habe ihn damals beim Mayer Neu-Ulm gekauft und bin sehr damit zufrieden !!

Dann ist das problem mit dem großen Lenkrad bzw. durch absenken des Sitz beim absteigen der platz Mangel zwischen Lenkrad und Sitz auch gelöst !!

Gruß Stefan
Zitieren
#57

ich könnte vll ein Lenkrad gefunden haben, hab mir jetzt mal eins Bestellt,

356mm Durchmesser und etwas höhere Tulpenform, Kappe und passender Lenkknopf ist auch dabei.

Wenn ich es habe, mache ich mal ein Foto mit dem Originallenkrad.

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren
#58
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

tolle Arbeit!! Passt das Lenkrad wohl auch an einem 800er Mittelschalter? (1980) Haue auch dauernd mit den Knochen vor den originalen!! Ich würde dann auch eins nehmen!!

Gruß,

Arnd
Zitieren
#59

Hallo, bin gerade auf dieses Lenkrad gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Steyr-Tra...andtechnik&hash=item5402cbfff3

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#60

(03.01.2014, 19:25)tommy800 schrieb:  Hallo, bin gerade auf dieses Lenkrad gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Lenkrad-Steyr-Tra...andtechnik&hash=item5402cbfff3

Gruß Thomas

ja, aber das ist sooo hässlich Tongue aber passen soll es.

So in etwa wird das Lenkrad ausschauen.Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste