14,9x 24 auf 11x24 Felgen, kann das eingetragen werden
#1
ZTRAC15 

14,9x 24 auf 11x24 Felgen (Südrad) auf einer ACHSE, kann das eingetragen werden. (MB 800 MS).

Rüdiger
Zitieren
#2

Guden Rüdiger

- deine Frage kann dir wahrscheinlich der Sebastian Sturm beantworten - und die Eintragung bewerkstelligen (nutz die Suchfunktion oder kuck in "nützliche Adressen rund um den mbtrac und dessen teile" - bei "Markt Forum", - "wichtige Themen")!

Ich hab hier in Foren-Themen darüber gelesen, das der Sebastian wohl schon so einiges zum eintragen (Rad-Reifen betreffend) fertiggebracht hat !!

Ich drück dir die Daumen

Fg defrank
Zitieren
#3

Servus,


14.9-24 auf 11x24er Felge sind Standardbereifung am 800er - was will man da extra eintragen????



Grüße
Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

Rüdiger - da hamm' wir uns aber was geleistet - so frei nach der Frage:

"Du glaubst wohl, du wärst dümmer als ichquestionquestion"


Fg defrank

ps: ich denk, den Sebastian Sturm kann man sich in solchen Fragen trotzdem mal im Hinterkopf behalten!
Zitieren
#5

Moin Frank,

Der Sebastian kann aber auch nicht mehr als entweder Daimler für den entsprechenden MBtrac freigibt, oder ein TÜV Prüfer mit gesundem Menschenverstand in einer Einzelabnahme bei ihm abnimmt.

Alle gängigen Rad/Reifenkombinationen haben wir ja sowieso hier im Forum vertreten, wo es eben auch Freigaben oder eben schon Eintragungen für gibt...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Guden Hartmut,

Bin da gleicher Ansicht!

Aber - "mein" Bearbeiter im Mercedeswerk Wörth, in Fragen Reifenfreigabe für meine kompletträder 480/65-R28 ;1700mm Spur (auf 800er Bj. '89) hat sich richtig "aufgebäumt"!!!

Nur weil ihm im Telefonat "rausgerutscht" ist, daß in seiner Liste zwar meine Räder nicht drinstehen - nur noch 520/60-R28 - und ich ihm so auf die schnelle vorrechnen konnte, daß daraus die gleiche flankenhöhe resultiert, hat er es dann "durchgewunken"!

Also wenn in 'ner einzelabnahme (ich hatte auch eine) der Prüfer nicht "weitergibt" an eine Freigabe durch diesen Bearbeiter, seh ich Chancen auf Erfolg!
Bei dem Herrn wärs zum scheitern verurteilt gewesen, hätt ich die - bei uns im Forum auch montierten (und bestimmt in den meisten Fällen eingetragenen!!) 540er gekauft gehabt!

- und offenbar kennt der Sebastian Prüfer mit gesundem Menschenverstand - iss doch gut zu wissen, oder?!

Fg defrank
Zitieren
#7

Moin Frank,

Für 480/65 R28 gibt es definitiv Freigaben von Mercedes für den MBtrac 800/900.
Diese Freigaben habe ich nämlich selbst schon gesehen!

Entweder du hattest jemand falschen in Wörth am Telefon, oder derjenige hatte mal einen schlechten Tag...
Mit 540/65 R28 hat man es in der Tat etwas schwieriger!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

laut Betriebsanleitung sind 14,9x24 Reifen auf 12x24 Felgen und nicht auf 11x24 Felgen. In der Betriebsanleitung werden diese Felgen nirgends aufgeführt, dann kann ich auch nicht glauben das es die Standardbereifung sein soll. Standardfelgen sind 12x24

Rüdiger
Zitieren
#9

Ich hatte das auch so aufgefaßt, daß es in Rüdigers Anfrage um eben diese 11" geht, sind wohl eher selten und für 14,9 schon untere grenze?

Fg defrank
Zitieren
#10

Hallo,
wo ist hier das Problem !
Ein 14.9R24 auf ner 11x24 Felge könnte man bedenkenlos eintragen. !
Drunter aber nicht mehr !
Wenn du die aber nur auf einer Achse fahren willst und auf der zweiten einen anderen Reifen, dann wirds schon kritischer.
Wg. dem Allrad müsste zumindest der Abrollumfang mal ziemlich gleich sein und bei der Breite wäre Sachverstand gefragt.

MIchel
Zitieren
#11

Servus Leute,



also 11x24 mit 14.9er Bereifung ist ohne Weiteres auch ohne Eintragung schon werksseitig freigegeben. Original 800er Forst hatten diese Kombination auf Forstfelge als Serienausstattung, da die 24er Standard-Forstfelge nur eine 11er Felge war. SA war dann die 12x24er Forstfelge bzw. darüber hinaus alles mögliche.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste