Frage zur Geschwindigkeit im MB-Trac 700?
#1

Hallo zusammen,

Benötige einige Informationen:

Was für eine Endgeschewindigkeit bekomme ich mit 405/70R20 mit gesperrtem 4 Gang aber ohne Drehzahlbegrenzung?


Hat jemand von euch diese Reifengröße eingetragen- und könnte mir eine Kopie vom Fahrzeugschein machen?


Könnte mir jemand die Datenkarte vom EPC raussuchen - 44016700125812



Danke für eure Mühe!




mfg Sebastian
Zitieren
#2

Servus Sebastian

Hier die Datenkarte

Lg Peter


Angehängte Dateien
.pdf Trac.pdf Größe: 50,73 KB  Downloads: 73
Zitieren
#3

Vielen Dank Peter für die schnelle Hilfe!!!
Zitieren
#4

Hallo,


Wo sind den die ganzen 700er Fahrer?
Kann mir wirklich keiner helfen?




mfg Sebastian
Zitieren
#5

Hallo Sebastian.
Mit den reifen läuft er ca. 42 kmh bei 2500 Umdrehungen.

Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#6

Hallo Sebastian,

bei allen Reifenherstellern ist ein Abrollumfang all ihrer Produkte angegeben.
Zum Fahrzeug gibt es Angaben von Gesamtuntersetzungen und damit kannst Du die Geschwindigkeiten selber errechnen. Bei Diagonalreifen gibt es dann noch einen kleinen Korrekturfaktor durch die interne Walkarbeit, beim Radialreifen nicht, lediglich der minimale Schlupf muss (theoretisch) eingerechnet werden, der aber auf derStraße so gering ist, dass Du ihn vernachlässigen kannst.

Bei den ganzen MPT-Reifen einschließlich der noch existierenden Standardgrößen im 20" Bereich ist der Unterschied im Abrollumfang erheblich.
Auf meinem 406 habe ich derzeit den wohl größten erhältlichen Abrollumfang überhaupt drauf in Form der Conti MPT80 14.5R20. Wenn der 406 neben einem meiner 440 steht, ist der Höhenunterschied gerade noch eine Handbreit.
Es gibt 20-Zöller mit vergleichbarer Reifenbreite, die zwei Handbreit niedriger stehen...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

Hallo ,Sebastian
ich fule mich an gesprochen aber es sind nich die reifen die du wilst,mitt 17.5xLR 24 , und +-2150u/min saikt der gps 39km/h.und ein spritt verbrauch von 60 liter/+-250km.
kleines nachteil fur hobby gebrauch : 2.2m breite.
groeten Tony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste