Frage zu den Hubspindeln am Dreipunkt vom MBtrac 800
#1

Moin zusammen,

an dem 800 er Bj.79 hab ich eine Frage zu den Hubspindeln.
Wie lang soll das Gewinde in den Hubspindel hinten eingeschraubt werden?
Wieviel cm ist das mindeste?

Gruß Georg
Zitieren
#2

Hallo Georg

Die Spindeln sind original wohl 25cm lang. Wenn Du davon 5cm einschraubst, dann würde ich sagen ist es vernünftig. Es soll ja auch nicht wackeln ein Gott weiß was. Von der Festigkeit sollten so 3 Gänge des Gewindes schon reichen. Ausprobieren möchte ich es aber nicht an der Hydraulik mit Anbaugerät....Rolleyes

Die Gewindestange ist übrigens Standardware im Stahlhandel und als Meterstück zu bekommen. Damit könntest Du was längeres basteln....


Gruß Jan
Zitieren
#3

Hallo,
die Hülsen haben ja nur im unteren Teil Gewinde. Wenn Du die Spindeln so weit reinschraubst bis das Gewinde "voll" ist bist Du auf der sicheren Seite - auch was den Verschleiß betrifft.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#4

Moin,
danke euch, ihr habt mir gut geholfen.

Schönen Sonntag

Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste