Suche Seitenstrebe Hkh MB trac 65/70 800 oder Maße
#1

Hallo zusammen,
ich suche eine gebrauchte Seitenstrebe vom Heckkraftheber, eigentlich für einen UNIMOG 1200, soll aber gleich mit der vom MB trac 65/ bzw. 800 sein.

Alternativ gerne auch die Maße eines solchen Teils für den Nachbau
Hat jemand sowas?
[Bild: 15762621yl.jpg]

Vielen Dank!

Niels
Zitieren
#2

Moin Niels !

Hier kannst du fündig werden:http://www.ebay.de/itm/Seitenstreber-fur...SwvgdW4Fba

Frage: Gab es die abgebildete Seitenstrebe auch mit Augen an beiden Seiten ?

An meinem Unterlenker ist nämlich auch eine Gabel angeschweißt und folglich kann ich diese Seitenstrebe nicht montieren.

Oder gab es beim Mittelschalter auch nur die Ausführung mit einseitigem Spannschloss ?


Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#3

Ja, bei den älteren sind es 2 verschiedene Seitenstreben.

1 mal beide Seiten Kugelaugen
1 mal siehe Bild oben

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo
Heisst das das original 2 von den gezeigten Streben verbaut waren?
Oder war die 2. Strebe dieser Art SA?
Sorry für meine dumme Frage,aber ich habe auf der rechten Seite die oben gezeigte Strebe u links etwas was sicher mal ein Oberlenker war!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

die Teile gibt es im Nachbau mit sehr guter Qualität beim Schuster:

http://www.schustererisried.de/

kostet aktuell 230 €

Gruß Oliver
Zitieren
#6

Moin Gerri !

Wenn meine Recherchen richtig sind, gehörte serienmäßig zum Heckkraftheber eine Seitenstrebe zum Verstellen auf der rechten Seite. Entsprechend ist auch Achsseitig nur auf einer Seite ein Halter montiert.

Anfänglich war dies wohl laut Betriebsanleitung von 1973 rechts ein einfaches Spannschloss mit einer großen Mutter um das selbstständige Verstellen zu unterbinden.

Danach muss es rechts die oben abgebildete Seitenstrebe mit beidseitigem Kugelauge geben haben und auf der linken Seite auf Wunsch, das Spannschloss. Die Seitenstrebe war von der Form aber nicht so eckig wie abgebildet sondern eher ein rundes rohrähnliches Bauteil.

Die letzte Variante beim Mittelschalter war die oben abgebildete Seitenstrebe mit einem Kugelauge am Unterlenker und auf Wunsch links das Spannschloss.

Ob es auch an beiden Seiten beim 440 eine Seitenstrebe gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste