Thema geschlossen

Möchte einen MB Trac kaufen
#1

Hallo ihr alle ich möchte mir einen Trac zulegen entweder einen 900er oder 1000 er auf was sollte ich beim Kauf achten.

MFG Marcmarc11

marc
#2

hallo,
ich würde sagen auf den äüßeren zustand must du achten, außerdem ob der irgendwo öl verliert und ob wenn du die handbremse löst die luft zischt das finde ich sehr wichtig!!!!!!!!!!!11

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
#3

Hallo,

Am wichtigsten ist erstmal eine Probefahrt zu machen, dann kannst du feststellen wiel der Trac zieht, ob das Getriebe in Ordnung ist, oder auch die Kupplung. Dann die Bh. und dann würde ich auch noch schauen obügenug Öl im Motor ist, denn da kann man feststellen wie der Trac versorgt worden ist.

Ja, dann noch den äusseren Zustand.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


#4

aber was ich noch wichtiger finde ist, ob der ohne startpilot anspringt, ok das kannste ja nicht kontrollieren, aber fragen kostet ncihts!


mfg
needMb-trac
#5

Must auch mal schun ob er einseitig Bremst. Und ob er immer gut geschmiert worden ist, hinten die oberlenker zum hoch und runter nakeln sind! Dann weist gleich was er schon gesehn hat. Ob die Federn inordnung sind. Das gedriebe droken ist! Springt er überhaubt an? Wie schon gesagt hat er schon viel Startpilot gesehn die sucht Wink Sonst kannst dir gleich ne Palete Startpilot kaufen!

MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
#6

ich wollte so eignetlich die schwachstellen der schlepper genauer wissen (oder giebt es keine) und was zahlt man so für nen 1000er BJ86 7000 BH reifen noch gut Fh Fzw 3 DW

danke schon mal für die antwoerten

marc
#7

Hallo,

wenn Du einen 1000er mit "altem" Motor (bis Bj 87) kaufen willst, dann kannst Du den um ca 15.000,- € bekommen.
Wichtig aus meiner Sicht ist:
* Bereifung, wie abgefahren (einseitig???)
* Getriebe, lassen sich alle Gänge einwandfrei (ohne Geräusche) schalten? Oder wurde Getriebe bereits überholt?
* Wieviele Vorbesitzer und welche hatte der TRAC (wieviele verschiedene Fahrer)?
* welche Einsätze hat der TRAC hinter sich (reiner Pflegeschlepper, grosser Pflug etc.).

Grüsse aud Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
#8

Hallo,

Also Schwachstellen hat ein Trac (bis Bj.87) nach unseren Erfahrungen folgende:
Druckluftanlage wird mit der Zeit undicht und dann bekommt man das fast nicht mehr in den Griff. Vorallem das alte Einleiter System macht Probleme. Machmal spinnt der Federspeicher beim lösen, läßt sich durch kurzes treten der Fußbremse beheben.

Höhenverstellung der Anhängekupplung, ist halt ein Designfehler. Sad

Der mechanische Betriebsstundenzähler hat ein zu schwach ausgelegtes Plastikzahnrad eingebaut und ein Metallzahnrad das es antreibt schert dem die Zähne runter. Passiert bei ca. 5000h. Haben 2 Stück repariert. Eine Scheiß Arbeit ist das bis man den Zähler ausgebaut und aufgemacht hat. :mad: Dann muss man ein Zahnrad mit gleichem Durchmesser und Zähnen suchen. :mad: usw...

Gruß Wolfgang
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste