MBtrac 65/70 oder 700 mit 6 Zylinderturbomotor? Kennt jemand den Umbau?
#1

Hallo Forum,
kennt einer diesen Trac kann mir jemand etwas über ihn erzählen was meint ihr zu dem umbau?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#2

Hallo christoph,
das ist ein om 352 motor mit normalen turbolader.Nur wurde hier der turbo im gegensatz zum Unimog nach oben verlegt und nicht wie orginal nach unten. Gruß Simon
Zitieren
#3

Hallo zusammen,

der Turbolader wurde nicht nach oben verlegt, das ist ein warscheinlich ein Motor oder auch nur der Turbo aus einem LKW, genau so war er zB in den alten MB 1113 Rundhauber LKW aus den 60 er Jahren verbaut, da hatte er 150 PS. Eine Haube bekämst du so eh nicht drauf weil die ATL´s aus der Zeit noch eien riesen Durchmesser hatten, wie auch auf dem Bild zu erkennen.


Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#4

Hallo Zusammen,

das Ding ist doch irgendwie total verbaut.

Der Trac ist doch der Farbe nach ab 1980 gebaut, die Glogger Doppelwinde hat ein Typenschild von 1963.

Sowas würde ich nur als Schlachtobjekt kaufen, sprich kleines Geld.


Viele Grüße von der sonnigen Untermosel

Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#5

Hallo Liebes Vorum Smile
Das wahr mal mein mb trac und er hatte vorher
Einen om 314 Motor drin er war Schrott und dann
Hatte ich einen om 321 Turbo rein gebaut mit 150 ps
Bei mercedes sollte alleine der Luft presser 3.000€ kosten .
Ist aber nicht neu gekommen

Mich würde es interessieren wer diesen mb trac gekauft hat
Wenn einer was weiß dann bitte einmal melden
Unter 01711844631
Rolleyes

Übrigens durch Anpassung ging auch die Haube drauf Smile
Zitieren
#6

Der trac hatte übrigens bj 72
Einige Bilder hab ich noch von dem 65/70Smile

Dem Getriebe hatt es nix gemacht ich verstehe net was mansche für Probleme haben
Mit zermahlen von getriebeteilen und so einen quatsch
Zitieren
#7
ZTRAC15 

Guden Holzrücker7,(Vorname wäre ganz nett)

dann mal her mit den Bildern und der Fahrgestellnummer.
Haste auch Bilder vom Umbau selbst, oder nur vorher/nachher???

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#8

Hallo mein Name ist Sascha Großmann und hatte den mb Trac nach heißberg verkauft gehabt
Ich selber hatte keine Fahrgestellnummer da wahr ein Deckel drauf geschweißt
Habe nur vorher nachher Bilder wo er den 314 Motor noch drinn hatte ,bekomme die Bilder hier nicht hin über Handy deswegen Wehre ihre handynummer gut dann kann ich die schicken Smile
Auf meinen Bildern sieht man auch die Haube und als beweiss das er mal mir wahr ich habe beim kühler Abfluss Rohre verbaut Shy
Hält übrigens ganz gut Smile
Zitieren
#9

Sorry, aber ich glaube das hat ein Ende mit diesem Trac die Teile stehen bei Walter Kürsamer drin.
http://www.ebay.de/itm/Motor-OM-312-vom-...andtechnik&hash=item19f024e524
http://www.ebay.de/itm/Turbolader-mit-Kr...andtechnik&hash=item19ef8320e6
http://www.ebay.de/itm/Forst-Winde-2-mal...andtechnik&hash=item19f07851a3
http://www.ebay.de/itm/Ruckwand-fur-MB-T...andtechnik&hash=item1c4319a63d
aber ich glaube es War dieser Trac...
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste