Hebt und zieht ein MBtrac 1000 turbo eine Amazone Catros 3001 PLUS?
#16

Hallo
Na seht das mal nicht so engstirnig mit eurem Fortschritt.
Wer eklatant größere Volumenströme für Anbaugeräte benötigt sollte vielleicht besser auf Eigenölversorgung setzen oder wie es schon einige gemacht haben mit Zusatzpumpen an Nebenantrieben etc.
und dafür ist genügend Platz am Trac. Wer will kann den ganzen dritten Aufbaurahmen als Hydrauliktank nutzen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die Entwicklung mit Vollgas arbeitet! Nur niemand merkt, dass sie dabei Rückwärts in Richtung massiver Wand fährt.

Gruß Johannes
Zitieren
#17

Hallo Tracler,

wie versprochen mein kleiner Erfahrungsbericht zum MB Trac 1000 Turbo mit Amazone Catros 3001 Plus.

Der Trac zieht die Catros ohne Probleme. Selbst bei schwereren Böden und ordentlicher Bearbeitungstiefe hab ich Geschwindigkeiten zwischen 13 und 15 km/h erreicht.

Zur Hubkraft lässt sich sagen, dass er die Catros mit GreenDrill gut aushebt, jedoch sind die Zusatzgewichte plus eine volle Green Drill und Boden an der Walze zu viel. Diese zusätzlichen 400kg mit einem enormen Hebel packt er dann leider nicht mehr. Sprich Cators mit Green Drill oder Catros mit Gewichte kein Thema aber beides ist dann doch etwas zu viel wenn es noch nass ist und die Walze auch noch anhängt.

Anbei noch 2 Bilder. (Wenn es klappt)

Beste Grüße
Alexander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

1000 Turbo
900 Turbo
Zitieren
#18

Hallo Alexander,
ich hab das 2. Bild mal etwas bearbeitet, weil es nach meiner Meinung ein super schönes Foto ist. Ich hoffe, du bist mir deshalb nicht böse.

Mit freundlichen Grüßen
Erhard    
Zitieren
#19

Hallo Alexander,

so ein Gerät fährt man(n) mit mind. 500 kg in der Front. So hast du Bodendruck durch die Hinterachse, der nicht vetretbar ist.

Gruß Friedrich

MB - Trac 1100 Turbo

Zitieren
#20

Hallo Friedrich,

da gebe ich Dir vollkommen recht und deshalb haben wir auch mittlerweile eins mit 650kg.

Grüße
Alexander

1000 Turbo
900 Turbo
Zitieren
#21

...das finde ich auch! Im übrigen bekomme ich es ziemlich mit der Angst, wenn ich das "riesen Anbaugerät" hinter dem 1000er sehe, wenn man weiß wie "schlank" doch die Hubstreben u. Unterlenker beim 441 beschaffen sind....Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#22

Dann solltest wegschauen ;-)!

Die Catros wiegt in der Ausführung laut Papieren nicht mehr als ein voller Düngerstreuer.
Kein Überdruckventil pfeift, nichts quitscht oder knarrt und er hebt sie ohne zu mucken aus. Der 1000er kann 2 Tonnen an der Hydraulik gut ab.

1000 Turbo
900 Turbo
Zitieren
#23

(29.08.2013, 07:51)Brüllrohr67 schrieb:  Im übrigen bekomme ich es ziemlich mit der Angst, wenn ich das "riesen Anbaugerät" hinter dem 1000er sehe, wenn man weiß wie "schlank" doch die Hubstreben u. Unterlenker beim 441 beschaffen sind....Rolleyes

Wenn alles in Ordnung und spielfrei ist, habe ich da absolut keine Bedenken.
Mercedes hat da sicherlich ausreichend Sicherheit mit eingerechnet, das es auch alles hält, wenn das Hubwerk vom heben her an seine Grenzen kommt.

Ein Frontgewicht wie angesprochen, täte der ganzen Sache aber sicher gut.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#24

Immer wenn ich Tracs mit großen Anbaugeräten sehe muss ich immer denken...
http://www.youtube.com/watch?v=2APuqVDVPwQ


Das möge man als nicht ganz ernst gemeint ansehen! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste