Blinker beim MBtrac 1500 geht nicht mehr
#1
WTRAC17 

Hallo, miteinander,

Ich hab ein Problem mit dem Blinker im 1500 er Trac. Momentan funktioniert nur der Warnblinker. Ich habe bis jetzt den Lenkstockhebel und den Blinkgeber getauscht. Es geht aber immer noch kein Blinker links o. rechts. Gibts im Trac auch noch ein Blinkrelais extra und wenn ja wo ist das Teil. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß Toni
Zitieren
#2

Hallo Toni,
es kann sein, daß dein Warnblinkschalter nicht mehr ganz funktioniert. Der gibt dann die Blinkfunktion für den normalen Blinker nicht mehr frei. Mußt mal paar mal ganz leicht an dem Warnblinkschalter hin und kippeln. Nur mal ein Tip am Rande...

Das Phänomen hab ich nämlich an meinem 900er Turbo auch. Bin zuerst erschrocken, weil plötzlich mein Blinker nicht mehr ging. Aber bevor ich den Warnblinker einschaltete, ging der Blinker noch. Das war mein Glück, sonst hätte ich mir auch einen Wolf gesucht...

Grüße
Georg
Zitieren
#3

So,

jetzt hab ich also das ganze Armaturenbrett zerlegt und es war also tatsächlich nur der Warnblinkerknopf. War ja eigentlich klar der Warnblinker geht, der normale Blinker geht nicht, dann ist natürlich der Schalter vom Warnblinker defekt. Spaß bei Seite, vielen Dank für die Antwort ich war schon am verzweifeln.
Einen Vorteil hats ja, jetzt weis ich wenigstens wie es unter der Abdeckung so aussieht. Wink

Besten Dank bis zum nächsten Problem
Gruß Toni
Zitieren
#4

Servus Toni,
daß ich dir jetzt so schnell helfen konnte, freut mich jetzt selbst auch ganz schön.
Bin nämlich erst seit April ein Tracbesitzer und hab dir auf deine Anfrage meinen ersten Hilfetipp geschrieben. War sozusagen Premiere inkl. einem Treffer.Big Grin
Viele Grüße
Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste